Speicherintegrität aktivieren oder nicht? (Gaming Pc)

Du brauchst Hilfe zu OneDrive, der Sicherheit oder dem Internet Explorer?
Antworten
Seb

Speicherintegrität aktivieren oder nicht? (Gaming Pc)

Beitrag von Seb » 01.06.2019, 13:39

Ist es Sinnvoll unter Windows Defender -> Gerätesicherheit -> Kernisolierung -> die Speicherintegrität zu aktivieren?

Meine Hardware ist von 2017 bzw 2018.
Der Pc wird hauptsächlich für Spiele genutzt, daher meine frage ob es überhaupt sinn macht oder pb es die Performance beim Zocken sehr eindämmt.

Leider finde ich Online nichts dazu und hoffe jemand kennt sich hier damit aus.

Tante Google

Speicherintegrität aktivieren oder nicht? (Gaming Pc)

Beitrag von Tante Google » 01.06.2019, 13:39


Benutzeravatar
DK2000
Elite
Elite
Beiträge: 2620
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: Speicherintegrität aktivieren oder nicht? (Gaming Pc)

Beitrag von DK2000 » 01.06.2019, 14:05

Ausprobieren. Wirklich vorhersagen kann man es nicht, aber das System wird etwas träger. Ob man es merkt, ist eine andere Frage.

Windows läuft ja dann in einer VM und kommt halt darauf an, wie gut das geht oder auch nicht. Auf meinem Tablet kann ich das vergessen. Das Teil wird so langsam, dass es keinen Spaß mehr macht. Aber gut, es hat auch nur einen Core m3-6Y30, und der schafft das wohl nicht so ganz.

Deaktivieren kannst Du es ja danach immer wieder, wenn es nicht so läuft, wie Du es Dir vorgestellt hast.

Seb

Re: Speicherintegrität aktivieren oder nicht? (Gaming Pc)

Beitrag von Seb » 01.06.2019, 14:23

Hab ich denn ein unsicheres System wenn ich dies nicht nutze? Ich glaube beim Zocken merke ich einen unterschied von 10-15% was FPS betrifft das ist einiges.

Kann ich die Funktion wirklich ohne Probleme wieder deaktivieren ohne etwas zu "zerstören"?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 48297
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Speicherintegrität aktivieren oder nicht? (Gaming Pc)

Beitrag von moinmoin » 01.06.2019, 14:30

Jein. Es ist ein zusätzlicher Schutz.

Edit:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Steiftier80SG

Re: Speicherintegrität aktivieren oder nicht? (Gaming Pc)

Beitrag von Steiftier80SG » 21.05.2020, 11:35

Ich hab die die Kernisolierung auf nem
I7 6800K (alle Kerne bei 3800MHZ) Stock 3400
4x (8GB 3000MHZ) XMP
Samsung Evo Plus 970 1TB
Samsung Evo 860 1TB
1080GTX

Ich musste feststellen das die CPU sowie der Ram nicht mehr mit fullspeed laufen! und momentan habe ich probleme mit dem ITBM Treiber!
Allerdings laufen bei mir die Games gefühlt genauso wie vorher! bei der CPU ca. 100MHZ und ram mit XMP ca.21Mhz weniger! Allerdings habe ich auch nie eine hohe CPU auslastung bei Games! max. 70% und das ist selten! Zocke allerdings auf UWQHD (3440*1440)

Ich bin auf den Beitrag gestoßen, da ich selbt schauen wollte ob es irgendwelche erfahrungsberichte gibt!

Win 10Pro Build 19628 prerelease

Antworten