Verzweifelt: Ständig Bluescreens - 3 verschiedene Fehlercodes

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
Pusteblume126

Verzweifelt: Ständig Bluescreens - 3 verschiedene Fehlercodes

Beitrag von Pusteblume126 » 17.05.2019, 08:57

Hallo zusammen,

Ich habe seit gestern ein großes Problem mit meinem Laptop (Lenovo Yoga 700, Windows 10). Der Laptop stürzt ständig ab ist höchstens 5-8 Minuten am Stück bedienbar. Danach erscheint der Bluescreen mit unterschiedlichen Fehlermeldungen.

1. Fehlermeldung: PFN_LIST_CORRUPPT

2. Fehlermeldung: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED AREA

3. Fehlermeldung: KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE

Teilweise startet er sich danach neu, teilweise bleibt der Laptop aber auch an, und der Bildschirm dunkelblau, und ich muss ihn durch drücken des Power Buttons neu starten. Ich bin total verzweifelt - ich brauche den Laptop täglich für die Uni und habe, so schlau wie ich bin, nicht alle Daten gesichert.

Da ich absolut keine Ahnung von Computern habe, wäre ich sehr dankbar dafür, wenn mir jemand sagen könnte was ich tun kann, um das zu beheben.

Danke,
Isabell

Tante Google

Verzweifelt: Ständig Bluescreens - 3 verschiedene Fehlercodes

Beitrag von Tante Google » 17.05.2019, 08:57


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45276
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Verzweifelt: Ständig Bluescreens - 3 verschiedene Fehlercodes

Beitrag von moinmoin » 17.05.2019, 14:11

Wurden denn irgendwelche Updates oder Treiberupdates installiert?

Interessant wären hier die Infos, die man mit dem BlueScreenView auslesen kann.

https://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten