Windows 10 Apps Frage, nur halbe Lösung gefunden :-(

Apps starten nicht, oder lassen sich nicht installieren? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
h0nti
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 16.05.2019, 15:59

Windows 10 Apps Frage, nur halbe Lösung gefunden :-(

Beitrag von h0nti » 16.05.2019, 16:14

Hallo liebe Community,

ich benutze ja die Deskmodderseite schon länger für das Thema Windows 10 Apps, um diese zu entfernen oder hinzuzufügen.

Nun bin ich es aber langsam leid bei jedem neuen Rechner wenn sich ein neuer Benutzer an einem Rechner anmeldet, Windows 10 wieder alle Apps installiert.


Nun dachte ich mal okay, ich versuche es mit folgendem Befehl aus eurem Board hier:
Get-AppXProvisionedPackage -online | Remove-AppxProvisionedPackage -online
Entfernt die Apps von allen Konten und auch denen, die neu angelegt werden.


Dann habe ich mir den Befehl genommen, da ich doch jedem Benutzer den Store installiert lassen möchte und habe folgendes eingegeben:
Get-AppXProvisionedPackage -online | where-object {$_.name –notlike “*store*”} | Remove-AppxProvisionedPackage -online

Nun bräuchte ich eure Hilfe wie ich diesen Befehl so zum laufen bekomme, damit dieser nur den Store für neue Benutzer da lässt.

Vielen Dank euch und hoffe es kann mir einer helfen, ohne irgendwelche Systemapps durch Imageerstellung oder Drittanbieterlösungen :-)

Tante Google

Windows 10 Apps Frage, nur halbe Lösung gefunden :-(

Beitrag von Tante Google » 16.05.2019, 16:14


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45276
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Windows 10 Apps Frage, nur halbe Lösung gefunden :-(

Beitrag von moinmoin » 16.05.2019, 16:39

Erst einmal :willkommen:

Du beziehst dich sicherlich hierauf https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... stallieren

Wurden denn die neuen Konten wieder mit allen Apps installiert?
Normalerweise sollte genau das nicht passieren. :kopfkratz:

Nebenbei: Wenn du eh immer alle Apps außer dem Store entfernst, wäre eine "bearbeitete" ISO aber von Vorteil.
Hatten wir gerade im Blog. https://www.deskmodder.de/blog/2019/05/ ... -und-mehr/
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten