Trotz Anleitung auf deskmodder: Unsignierte Druckertreiber installieren klappt nicht

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Benutzeravatar
webaschtl
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 09.12.2016, 13:46

Trotz Anleitung auf deskmodder: Unsignierte Druckertreiber installieren klappt nicht

Beitrag von webaschtl » 16.05.2019, 11:58

Hallo,
möchte PS-Druckertreiber direkt vom Druckerherstseller (Minolta) installieren statt den "automatisch" von MS bereit gestellten Treiber. Doch beim Installieren über die INF-Datei erscheint die Meldung:
Der Treiber konnte nicht installiert werden, weil er entweder nicht digital oder nicht richtig signiert wurde.
{Und weiter: »Wenden Sie sich an der Hardwarehersteller.« – Auch an den Übersetzungen sollte MS noch arbeiten.}

Die "Tricks" unter https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10 beheben jedoch nicht das Problem. Weiterhin obige Meldung.

Tatsächlich ein unlösbares Problem?

Danke für weiterer Problemlösungsmöglichkeiten :)
webaschtl
2019-05-16_shot_012.png

Tante Google

Trotz Anleitung auf deskmodder: Unsignierte Druckertreiber installieren klappt nicht

Beitrag von Tante Google » 16.05.2019, 11:58


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44338
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Trotz Anleitung auf deskmodder: Unsignierte Druckertreiber installieren klappt nicht

Beitrag von moinmoin » 16.05.2019, 16:51

Secure Boot hast du auch deaktiviert?
Bin jetzt überfragt, ob es noch in der aktuellen 1903 funktioniert. Aber grundsätzlich sollte mindestens ein Punkt davon klappen. :kopfkratz:
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten