Bluetooth headset geht nicht.......

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
faust
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 30.07.2016, 20:57

Bluetooth headset geht nicht.......

Beitrag von faust » 11.05.2019, 16:23

hi,
nachdem ich nach der PC auffrischung endlich mein logitech g533 wieder einrichten konnte habe ich jetzt ein neues Problem:

Hardware : Trekz Air Bone conduction, USB BT400 Dongle.

Das oben aufgeführte Trekz Air hatte vor der PC auffrischung tadellos funktioniert. Jetzt kann ich es zwar koppeln, aber weder ton noch mic gehen. im Soundfenster tauchen sie gar nicht auf, obwohl in den Bluetooth einstellung gesagt wird "ist eingerichtet und einsatzbereit".

Dazu ist folgendes zu bemerken.: Der Vorgang im früheren Zustand lief so ab:

Das gerät auf pairin gestellt. in "Geräte und Drucker" hinzufügen geklickt, gefunden--weiter....dann kam ein Fenster mit dem Bluetoothsymbol und das Headset sagte(es spricht) "Connected, dann kam noch ein fenster das verbunden anzeigte...

dieser Vorgang fehlt. es kommt ein kurzer piepton und überall wird nur gekoppelt angezeigt....aber trotzdem geht es nicht...
Datenschutz alles Ein....Das Headset funzt, am Tablet keine Probleme!!! Der Dongle funzt auch und wird in der Taskleiste angezeigt, aktiviert in den einstellungen....im Gerätemanager ist das headset aufgeführt.

Tante Google

Bluetooth headset geht nicht.......

Beitrag von Tante Google » 11.05.2019, 16:23


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44338
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Bluetooth headset geht nicht.......

Beitrag von moinmoin » 11.05.2019, 18:01

Hast du denn schon versucht Bluetooth im Geräte Manager zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren. Damit es sich neu koppelt?
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

faust
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 30.07.2016, 20:57

Re: Bluetooth headset geht nicht.......

Beitrag von faust » 11.05.2019, 20:48

gerade gemacht...neu gekoppelt unter geräte und drucker und dann im GM deaktiviert und reaktiviert....nada:(

faust
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 30.07.2016, 20:57

Re: Bluetooth headset geht nicht.......

Beitrag von faust » 13.05.2019, 16:45

hi,
habe mir den "Spass" gegönnt und ein anderes Driver programm gekauft....hat tatsächlich einiges mehr gefunden, funktionieren nach Neustart tut mein Headset trotzdem nicht-: gekoppelt, kann keine Verbindung herstellen....:(

update: habe mit bluetooth view gelesen: connection fail error 10049

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44338
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Bluetooth headset geht nicht.......

Beitrag von moinmoin » 13.05.2019, 16:54

Offtopic: Schade ums Geld

Hast du denn schon mal direkt unter Sounds Reiter Wiedergabe nachgeschaut?
Dort kann man per Rechtsklick ausgeblendete und deaktivierte Geräte anzeigen lassen und eventuell auch koppeln.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
DK2000
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1297
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: Bluetooth headset geht nicht.......

Beitrag von DK2000 » 13.05.2019, 19:31

connection fail error 10049:

Cannot assign requested address.
The requested address is not valid in its context. This normally results from an attempt to bind to an address that is not valid for the local computer. This can also result from connect, sendto, WSAConnect, WSAJoinLeaf, or WSASendTo when the remote address or port is not valid for a remote computer (for example, address or port 0).

Ist jetzt natürlich die Frage, warum das Gerät gekoppelt werden kann, aber keine Verbindung mit gültiger Addresse hergestellt werden kann.

Steht da noch etwas verwertbares in Bluetooth View? Oder in der Ereignisanzeige?

Kenne mich jetzt mir Bluetooth intern nicht so aus, aber ist das normal, dass BT Audio Verbindungen über Winsock API laufen?

faust
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 30.07.2016, 20:57

Re: Bluetooth headset geht nicht.......

Beitrag von faust » 14.05.2019, 00:05

hi,
Hast du denn schon mal direkt unter Sounds Reiter Wiedergabe nachgeschaut?
Dort kann man per Rechtsklick ausgeblendete und deaktivierte Geräte anzeigen lassen und eventuell auch koppeln.
erste adresse! zig mal dort haken ein-und ausgemacht. Nie ist ein Bluetoothgerät seit dem PC refresh dort aufgetaucht....
Kenne mich jetzt mir Bluetooth intern nicht so aus, aber ist das normal, dass BT Audio Verbindungen über Winsock API laufen?
...sry, ich bin der subnoob, diese Begrifflichkeiten schon gelesen.was das ist und wie das funzt, k.A,:)

Stand: Asus BT400 Bluetooth-dongle(empfohlen von Trekz Air) aktuellste Software....schon mehrfach re-installiert...
Trekz Air, mehrfach resettet nach Angaben des Herstellers.
Trekz Air kann gekoppelt werden....taucht im Gerätemanager auf...dort schon deaktiviert-aktiviert....
Treiber alle aktuell....
Gerät bislang nicht im Sound fenster aufgetaucht.
zig fach gepairt,und gekoppelt über systemsteuerung, Benachrichtigungsfenster.
---------interessant: Benachricxhtigung weist aus es sei gekoppelt und einsatzbereit. klick:es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Bluetooth view gibt aus:Connection Failed (Error Code: 10049)
adress: 20:74:cf:1b:3c:30
%detection : 50% variert nach oben
connected: no
remembered: yes
authenticaded: yes


Trekz Air ist ein Bone conduction Headset, funzt gut am Tablet. Spricht: beim ein-ausschalten, Batteriestand, verbindung.
Beim koppeln kommt jetzt nur ein kurzer ton und sonst nix. Vorher erschien das Bluetoothsymbol bei der Einrichtung und Trekz Air sagt: Connected...Seit ich es habe gab es nur am Anfang das Problem weil der Dongle reaktiviert werden musste. Dann gabs keinerlei Probleme mehr. Beim Wechsel aufs logitech headset hab ich es entfernt und dann wieder gepairt und in Sound dementsprechend abgehakt. das Logitechset einfach deaktiviert.
Das Trekz air tauchte unter wiedergabegeräte und dessen Mikrofon bei Aufnahme als Bluetoioth audio auf...

Btw. für die welche es nicht kennen.:gedacht für Sportler, Tonübertragung über den Knochen,keine Ohrhörer im Ohr!! Besitzt ein Micro...satter Basssound ist nicht. Vorteil: Umgebung wird voll wahrgenommen, oder mit guten Stöpseln voll abgeschirmt. Es hat 0 Gewicht...
ich trage lange tagsüber Headset. Das geschlossene ist unangenehm über längere Zeit, deshalb will ich unbedingt dieses Bluetooth Set wieder nutzen können!!
Der Fehler kann nur am PC liegen...ich kann nur annehmen das das refreshen einen Treiber und/oder einstellung gekillt, bzw, verändert hat.
Es gibt auch die Option über Soundwire laufen zu lassen: dazu müsste mein Tablet ständig laufen. Bei film,tv kommt der Ton verzögert und ich kann das Mic nicht nutzen.... was aber unabdingbar ist. Schliesslich steuere ich mein PC und Spiele mit Sprache!!

Piranha
Senior
Senior
Beiträge: 467
Registriert: 11.05.2017, 11:02
Geschlecht:

Re: Bluetooth headset geht nicht.......

Beitrag von Piranha » 14.05.2019, 14:44

Wie im anderen Forum geschrieben - das Problem wird am Dongle Treiber liegen.
Was meint das EventLog dazu? :hihi:

Antworten