Win 10 blockiert Mikrofon!!!!!!

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
faust
Fragensteller
Fragensteller

Beitrag von faust » 07.05.2019, 16:14

hi,

Mein System: Win 10 64 bit i7 Windows version Win 10 Pro, Vewrsion 1809

Betrifft Mikro : Logitech g533, sowie Trekz Air,

Seit Sonntag kann ich das Mikro nicht mehr verwenden. in keiner Anwendung.....und ja, Datenschutz ist alles auf Ein!!!!!
Das Headset wird klar erkannt, Ausgabe ist da, Mic nicht. imZuge einer eh geplanten Neuanschaffung habe ich mir das Headset nochmal geholt..das löste das Problem nicht.Nebenbei mein Trekz Air Bone conduction geht auch nicht..wird gekoppelt, in "sound grüne Balken aber höre keinen Ton, und mic geht auch nicht....

Primär gehts aber um mein g533,,, habe es schon mehrfach neu installiert, immer wieder die parameter gechekt...immer werden Mic und lautsprecher grün als erkannt markiert, hatte aber gestern noch phasenbweise plötzlich das mic an, dafür den Ton weg. Heute nun geht nur noch ton...
Starte ich zb , Die Spracherkennung für interne sprachnutzung gibts hier kein ton!!
Die generelle Fehlerquelle des Datenschutzes an und auszuschalten hat nix geholfen...
und jetzt andere sets zu kaufen bringt auch nix, mein Trekz Air is ja relativ neu und das wechseln auf dies und zum logitech zurück hat mit jeweiligen Anpassungen immer geklappt.

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 07.05.2019, 16:14

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danke erhalten: 1011 Mal
Re: Win 10 blockiert Mikrofon!!!!!!

Beitrag von moinmoin » 07.05.2019, 16:26

Fragen wir mal so: Was hast du seit Sonntag verändert?
Irgendwelche Einstellungen in irgendwelchen Tools?
Treiber oder Updates installiert?

Hast du mal den Rechner über shutdown.exe /r /t 0 neugestartet bzw. einmal komplett über shutdown.exe /s /t 0 heruntergefahren?

faust
Fragensteller
Fragensteller

Beitrag von faust » 07.05.2019, 16:41

hi,
habe zig reboots gemacht....mit einer neustartexe, glaub den Tipp hab ich von hier:)

Habe mal Treiber aktualisiert, leider ist eine Systemwiederherstellung davor gescheitert....
r
Btw. im Moment gehts wieder, lol, nach über 7h rumprobieren. Plötzlich ging das mic wieder und der ton war weg. genau wie gestern... jetzt habe ich dieb Problembehandlung für den Lautsprecher des Sets gemacht...Problem behoben....neustart...gut...für den Moment...das Problem ist damit nicht gelöst....ich kann nicht täglich stundenlang probieren bis es funzt. Werde jetzt auch Problembehandlungen für den Speaker machen, bisher hab ich die immer nur fürs mic ....
frag mich jetzt aber nicht warum das mic wieder ging und der ton weg war...ich bin non-programmer und bei mir gehts meist nur nach try&error:)
shutdownexe habsch. ich nutze Dragon proff 15 Sprachsteuerungssoftware...ist immer Praktisch wenn im Notfall die Tastatur klemmt und ich per Sprache neu booten kann...

Gast

Beitrag von Gast » 08.05.2019, 08:59

hi,
jaja....auch heute wieder ging mein mic nicht, diesmal aber in 10min "behoben". Ich habe Problembehandlungen fürs mic und speaker des g599 durchgeführt, dann den wirelessadapter aus-iund eingesteckt...dann war das mic da und ton weg....dann Problembehandlung für Speaker, sowie gestern, neustart....geht! :) Dazu lasse ich ein kleines video nur mit geräuschen minimiert laufen,aber ohne ton.K.A. wie aber es funzt so am besten...Das eigentliche Problem wird nicht gelöst...............ach ja. alle Parameter gechekt...auch Datenschutz....

moinmoin
★ Team Admin ★

Beitrag von moinmoin » 08.05.2019, 09:29

Das hört sich dann aber eher nach einem Treiberproblem an. :kopfkratz:

faust
Fragensteller
Fragensteller

Beitrag von faust » 10.05.2019, 00:58

hi,

Lösung gefunden............ich wusste mir nicht mehr zu helfen und hab den PC zurückgesetzt.....war eh fällig. Danach Mein Headset installiert....oh Schock...immer noch selbes Problem:(
aber.....es kam ein Hinweis. der Ton war da und sobald ich das Mic aktivierte kam in der Benachrichtigungszeile: zuwenig USB controller Ressourcen....

ich hatte zuviele Festplatten am PC:) und letzte Woche kam noch eine...so hat plötzlich das Headset verrückt gespielt: mal ton,mal mic,mal beides.....

eine ältere Platte abgezogen....Problem gelöst:) Auch ein blindes Huhn:)))

moinmoin
★ Team Admin ★

Beitrag von moinmoin » 10.05.2019, 07:26

Na darauf soll man kommen. ;)
Aber gut zu wissen.

Gast

Beitrag von Gast » 10.05.2019, 11:02

..komisch nur das die Anzeige vor dem zurücksetzen genau dies nicht angezeigt hat!!! Es kam nie eine Meldung "zuwenig USB Controller Ressouren".

ich wünschte mir eine Meldung bevor ich am Limit bin!!! zB. "dieses Headset benötigt 2 Ressourcen, sie haben aber nur noch 1 frei"

das ergibt eine weitere Frage: wie erweitere ich diese Ressourcen?

Antworten