Ständig Installationstöne  [gelöst]

Fragen und Hilfe zu den Preview-Versionen
Forumsregeln
Bitte die betreffende Version im Topic mit angeben.
Antworten
Benutzeravatar
Vogtlaender
Frischling
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 27.08.2015, 23:33
Geschlecht:

Ständig Installationstöne

Beitrag von Vogtlaender » 01.05.2019, 19:06

Ich weis das Betreff ist etwas blöd, aber ich wusste es nicht besser zu formulieren.

Ich habe heute die Windows 10 1903 clean installiert. Hat alles wunderbar geklappt, aber
seit dem habe ich in unregelmäßigen Abständen die Töne als wenn der Displaytreiber
deinstalliert und Bruchteile von Sekunden später wieder installiert wird. :sauer:
Meine Treiber sind alle aktuell, Runtimes sind ebenfalls aktuell.
Was kann das Problem sein ?

Danke schon mal für eure Antworten !
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.

Tante Google

Ständig Installationstöne

Beitrag von Tante Google » 01.05.2019, 19:06


Benutzeravatar
DK2000
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1289
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: Ständig Installationstöne

Beitrag von DK2000 » 01.05.2019, 19:11

Du meinst vermutlich diese Plug&Play Geräusch, wenn neue Hardware angeschlossen wird.

Das habe ich da auch schon öfters in unregelmäßigen Abständen vernommen, aber keine Ahnung, was das sein könnte. Aber noch nicht weiter Beachtung geschenkt.

Momentan versuche ich da irgendwie das Shutdown Problem mit aktiviertem Ruhezustand zu lösen. Das finde ich da schon etwas lästiger.

Benutzeravatar
Vogtlaender
Frischling
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 27.08.2015, 23:33
Geschlecht:

Re: Ständig Installationstöne

Beitrag von Vogtlaender » 01.05.2019, 19:14

Ja genau diese Plug&Play Geräusch, jetzt wo Du es schreibst fällt es mir auch ein wie man das nennt :o
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.

Guenther123

Re: Ständig Installationstöne

Beitrag von Guenther123 » 01.05.2019, 23:19

Mal schauen ob es von einem USB Gerät kommt :gähn:
https://www.nirsoft.net/utils/usb_log_view.html
Einfach starten und laufen lassen

Von MS gibt es krytische CMD Basierte Dienste mit noch kryptischern log-daten von den Ereignissen.
An so kleinen Zusatzprogrammen die man oft braucht und für mich fest DAU-freundlich ins System gehören sieht man immer wieder wie halbherzig MS etwas umsetzt.

Benutzeravatar
Vogtlaender
Frischling
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 27.08.2015, 23:33
Geschlecht:

Re: Ständig Installationstöne  [gelöst]

Beitrag von Vogtlaender » 17.05.2019, 05:42

Inzwischen hat sich das Problem wie von selbst erledigt.Seit dem letzten Funktions update auf Build 18.362.113 ist diese Geräuschkulisse weg.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.

Antworten