Treiber sichern und nach clean Installation wieder zurück spielen aber wie?

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Gast007

Treiber sichern und nach clean Installation wieder zurück spielen aber wie?

Beitrag von Gast007 » 14.04.2019, 08:26

Hallo!
Wie kann ich die komplette Treiberdatenbank sichern und nach einem Clean Install wieder zurück spielen bei Windows 10?
Was gibt es da für Möglichkeiten?
Viele Grüße!

Tante Google

Treiber sichern und nach clean Installation wieder zurück spielen aber wie?

Beitrag von Tante Google » 14.04.2019, 08:26


enjoy
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 44
Registriert: 22.06.2017, 23:33
Geschlecht:

Re: Treiber sichern und nach clean Installation wieder zurück spielen aber wie?

Beitrag von enjoy » 14.04.2019, 10:15

Hallo

Double Driver http://boozet.org/dd.htm
Free Driver Scout http://freedriverscout.com/index.html
Z-DriverBackUp https://www.point2click.de/freeware/driverBackup.html
- eine Schritt für Schritt Anleitung zu Z-DriverBackup https://www.heise.de/tipps-tricks/Treib ... 84360.html

Auflistung alphabetisch, getestet hab ich keines der Programme, die Anleitung von Heise sieht aber ganz gut aus

Die Treiber vorab aus dem Internet herunterladen wäre die "zu Fuß" Methode ;)

Gast007

Re: Treiber sichern und nach clean Installation wieder zurück spielen aber wie?

Beitrag von Gast007 » 14.04.2019, 10:37

Ich danke für deine Antwort.
Werde Heise ZDBackup mal ausprobieren.
Das sieht vielversprechend aus.
Ich werde das als Exe ausprobieren, dann installiert das gleich das ganze Paket.
Hab nochmal gegoogelt und was gefunden, das geht auch mit Powershell über Konsole, aber ist mir zu kompliziert.

Antworten