CPU....

Alle Fragen und Antworten die Linux betreffen. Egal ob Styling oder zum System.
Benutzeravatar
SurgeonX1
Meister
Meister
Beiträge: 345
Registriert: 19.10.2017, 13:19
Geschlecht:

CPU....

Beitrag von SurgeonX1 » 12.04.2019, 22:50

Die CPU läuft unter Mint sehr viel ruhiger, man hört kaum was, auch der Lüfter !
Man sagt mir, Linux sei besser programmiert !
Ich hatte immer schon den Verdacht, dass Windows und seine Programme nicht sauber programmiert sind und daher
die CPU und Hardware stark beanspruchen.
Scheint genauso zu sein !

Tante Google

CPU....

Beitrag von Tante Google » 12.04.2019, 22:50


Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 6683
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: CPU....

Beitrag von GwenDragon » 13.04.2019, 09:22

Linux wird meist darauf programmiert, dass es auch auf schwächerer Hardware läuft. Zudem ist die Wahl eines resourcenschonenden Display- und Desktopmanagers möglich.

Bei Windows ist das Microsoft egal, da wird oft drauf verweisen dass es auf aktueller Hardware läuft. Windows war von Anfang an, seit MS-DOS-Zeiten nie drauf ausgelegt mit Ressourcen schonen umzugehen und Multitasking zu betreiben, man wollte halt Kunden mit Uraltsoftware nicht verlieren.

Antworten