Tastatursprachen

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Benutzeravatar
Hudriwudri
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 03.04.2019, 07:59
Geschlecht:

Tastatursprachen

Beitrag von Hudriwudri » 12.04.2019, 16:23

Guten Tag,

vielleicht hat ja einer der Win10 Profis einen Rat für mich,

Win10 Pro Deutsch, viele Programme jedoch auf Englisch und oder Thai.

Bevorzugt schreibe ich mit Deutscher Tastatur, auch bei englischen Programmen, Thai meist nur in Social Media auf einem englischen Firefox.

Nun ist es aber so, dass Windows meint, die Tastatur bei zB Engl. Firefox ungefragt auf Englisch (USA) umzustellen, bei Engl. Cubase ebenfalls.

Win7 hat das nie gemacht, das nervt gewaltig, ich möchte selbst entscheiden mit welcher Tastaurbelegung ich schreiben will und nicht von Win10 bevormundet werden.

Danke für zielführende Hinweise!

:dankeschoen:
by(e)
Hudriwudri

ราปิด เวียนนา คือ ที่หนึ่งของฟุตบอลออสเตรีย

Tante Google

Tastatursprachen

Beitrag von Tante Google » 12.04.2019, 16:23


Benutzeravatar
Hudriwudri
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 03.04.2019, 07:59
Geschlecht:

Re: Tastatursprachen

Beitrag von Hudriwudri » 16.04.2019, 08:25

niemand einen Tipp für mich :kopfstreichel:
by(e)
Hudriwudri

ราปิด เวียนนา คือ ที่หนึ่งของฟุตบอลออสเตรีย

Piranha
Senior
Senior
Beiträge: 462
Registriert: 11.05.2017, 11:02
Geschlecht:

Re: Tastatursprachen

Beitrag von Piranha » 16.04.2019, 11:10

Doch schon - aber ob du damit zufrieden sein wirst?!
Ich lebe auch in einem englischsprachigem Land - ergo, ..einfach alles auf Englisch umstellen inkl. Tastatur ;)

Antworten