Explorer bzw. Ordner Hintergrundfarbe ändern.

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Stfd

Explorer bzw. Ordner Hintergrundfarbe ändern.

Beitrag von Stfd » 13.02.2019, 19:04

Hallo,

ich möchte gerne das Weiß von dem Explorer bzw. Ordner Hintergrung in eine andere Farbe ändern.
In der Registry hab ich die Farben schon geändert.
Dies ändert sich allerdings leider nicht überall. In Word, Excel, Texteditor und im Suchfeld ist das weiß weg.
Aber leider nicht in den Ordnern.
Ich hab es auch schon mit dem msstyleEditor versucht, weiß aber net genau was wofür steht.
Selbst der Dunkle Modus wirkt sich nicht auf den Explorar aus sondern nur auf das Windows Einstellungs Menu.

Gruß Stefan
Win 10 Pro 1803

Tante Google

Explorer bzw. Ordner Hintergrundfarbe ändern.

Beitrag von Tante Google » 13.02.2019, 19:04


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 43504
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Explorer bzw. Ordner Hintergrundfarbe ändern.

Beitrag von moinmoin » 13.02.2019, 19:12

Der dunkle Modus im Datei Explorer kommt mit der 1809.
Du könntest diese mit dem MediaCreationTool als Inplace Update installieren (sofern du willst). Aber mach vorab ein Backup.

Inplace Upgrade Windows 10 schnell reparieren
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Google+ | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Stfd

Re: Explorer bzw. Ordner Hintergrundfarbe ändern.

Beitrag von Stfd » 14.02.2019, 17:36

Hallo moinmoin,

danke für die Antwort.
Ich werd mich mal über das Update schlau machen.

Antworten