Mein Office 2016 "Klick und Los" lässt sich nicht installieren??!

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Benutzeravatar
LeolodelSol
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 70
Registriert: 10.12.2015, 09:29
Geschlecht:

Mein Office 2016 "Klick und Los" lässt sich nicht installieren??!

Beitrag von LeolodelSol » 13.02.2019, 15:09

ich habe schon Alle Reparaturfunktionen von Microsoft durchprobiert. Irgendwo in der Registry hängt der "Block". Wenn ich starte kommt direkt die Meldung " Office : Wir können nicht installieren. Die folgenden Produkte können nicht gleichzeitig installiert sein :
ProPlusRetail.... Das Officepaket läuft im Hintergrund endlos und es passiert nichts.
Office ist nicht mehr sichtbar auf meinem Rechner Irgend ein Registrypunkt gaukelt wohl ein vorhandenes Office vor...
Kennst sich damit jemand aus ???!!
Hier ist der offizielle Link zu Office - das habe ich alles durchgenudelt
https://support.office.com/de-de/articl ... e-DE&ad=DE

Tante Google

Mein Office 2016 "Klick und Los" lässt sich nicht installieren??!

Beitrag von Tante Google » 13.02.2019, 15:09


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44044
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Mein Office 2016 "Klick und Los" lässt sich nicht installieren??!

Beitrag von moinmoin » 13.02.2019, 15:26

Welches Office war denn mal installiert?
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Google+ | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
LeolodelSol
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 70
Registriert: 10.12.2015, 09:29
Geschlecht:

Re: Mein Office 2016 "Klick und Los" lässt sich nicht installieren??!

Beitrag von LeolodelSol » 13.02.2019, 15:35

Es könnten vor Jahren maximal Office 2013 gewesen sein . Ich habe mir erst 2018 proplus retail Office 2016 gekauft .
Meinen Rechner habe ich neu aufgesetzt (letzte Woche) ! Da müsste alles weg sein. Aber es kommt diese Meldung und es wird nicht installiert...

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44044
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Mein Office 2016 "Klick und Los" lässt sich nicht installieren??!

Beitrag von moinmoin » 13.02.2019, 15:49

Wenn du Windows 10 wirklich neu installiert hast, sollte da nichts sein.
Wird denn nicht angezeigt was da stört? Oder steht da nur der Doppelpunkt?
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Google+ | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
LeolodelSol
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 70
Registriert: 10.12.2015, 09:29
Geschlecht:

Re: Mein Office 2016 "Klick und Los" lässt sich nicht installieren??!

Beitrag von LeolodelSol » 13.02.2019, 23:03

Das hier kommt wenn ich versuche zu Installieren :
" Office : Wir können nicht installieren. Die folgenden Produkte können nicht gleichzeitig installiert sein :
ProPlusRetail....

Benutzeravatar
IT-Nerd
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 153
Registriert: 17.04.2018, 21:44
Geschlecht:

Re: Mein Office 2016 "Klick und Los" lässt sich nicht installieren??!

Beitrag von IT-Nerd » 14.02.2019, 00:17

Begriffliches: Das Rumgezicke von Office bei der Installation kurz mal bei Seite legen. Windows "neu aufgesetzt" -was bedeutet das konkret:

- Inplace Upgrade
- Wiederherstellungspunkt
- Backup zurückgespielt
- zurücksetzen auf Werkseinstellungen

Nee, bloß nicht zu viel über dein System verraten -so zum Einstieg mal vielleicht minimal Windows Version mit Build Angabe, des weiteren der beabsichtigte Office-Install - 32- oder 64-bit Version?

Starte bitte mal die Eingabeaufforderung und gib das hier ein:

reg export HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall "%USERPROFILE%\Documents\uninstall.txt"

Damit wird der entsprechende Zweig in der Registry welcher Auskunft über die aktuell auf deinem System installierten Progs abgefragt und das Ergebnis in ein File namens "uninstall.txt" geschrieben. Location: Der Ordner Dokumente in deinem Benutzerprofil.

See U soon :)

IT-Nerd

Benutzeravatar
DK2000
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1207
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: Mein Office 2016 "Klick und Los" lässt sich nicht installieren??!

Beitrag von DK2000 » 14.02.2019, 09:29

Mal das hier durchgehen:

https://support.office.com/de-de/articl ... df5dbf61d8

Meistens reicht der dort angebonene Deinstaller aus. Der Entfernt alle Reste von Office. Danach sollte sich das neueOffice sauber installieren lassen.

Wenn das nicht geht, dann musst Du alles durchgehen und die Reste manuell entfernen:

https://support.office.com/de-de/articl ... 696bb3027b

Ist bei den Office Paketen leier sehr schlecht gelöst. Schon ein vergessener Ordner oder ein Eintrag in der Registry an einer kritischen Stelle kann das installieren von Office verhindern.

Antworten