USB Mikrofon (Headset) schnarrt und knackt häufig bei der Aufnahme

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Truphoss

USB Mikrofon (Headset) schnarrt und knackt häufig bei der Aufnahme

Beitrag von Truphoss » 13.02.2019, 11:01

Hallo liebe Tech-Gemeinde,

ich hoffe, ihr habt noch eine zündelnde Idee.

Zu meinem Problem:
Das Trust GXT 340 Gaming Headset nenne ich seit ca. 3 Jahren mein Eigen.
Bisher hatte ich auch keinerlei Probleme mit dem Mikrofon...

Nun aber habe ich seit gestern ein unerträgliches knacken und schnarren in der Aufnahme oder im Voice.
Habe sämtliche USB-Ports versucht.
Treiber vom Hersteller neu installiert.
Diverse Soundeinstellungen in Windows vorgenommen.

Das schnarren und knacken (regelmäßig, nicht Dauerhaft) geht einfach nicht weg.
Hat jemand noch eine Idee, was ich noch tun könnte?

Danke schonmal für eure Hilfe!

PS: Ja ich weiß, das Headset ist nicht das Beste :-P

Tante Google

USB Mikrofon (Headset) schnarrt und knackt häufig bei der Aufnahme

Beitrag von Tante Google » 13.02.2019, 11:01


FLORI78
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 37
Registriert: 27.01.2019, 21:37

Re: USB Mikrofon (Headset) schnarrt und knackt häufig bei der Aufnahme

Beitrag von FLORI78 » 13.02.2019, 15:34

Die Chipsatztreiber (u.a. auch USB) Deines unbekannten PC befinden sich auch auf dem aktuellsten Stand, stammen also direkt vom Hersteller der Hardwarekomponente?
Surface Pro 4 mit Windows 10 Pro Version 1903
Dell Latitude 5285 mit Windows 10 Pro Insider Version 18875

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 6688
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: USB Mikrofon (Headset) schnarrt und knackt häufig bei der Aufnahme

Beitrag von GwenDragon » 13.02.2019, 15:54

Ich kenne solche Knacker aus dem Audio-Bereich bei Elektret-Kondensator.Mikros, wenn da die Membran Löcher hat, korrodiert oder verdreckt ist.

Hast du das Mikro mal auf einem anderen Windows oder Linux getestet ob das dort ohne Störungen geht?

Truphoss

Re: USB Mikrofon (Headset) schnarrt und knackt häufig bei der Aufnahme

Beitrag von Truphoss » 14.02.2019, 09:26

Danke für eure Antworten.

@ FLORI78
Ja die Chipsatztreiber sind alle aktuell und vom Hersteller.

@ GwenDragon

das müsste ich mal die Tage ausprobieren.

Antworten