WINDOWS 10 backup mit ACRONIS bleibt beim Recovering hängen.

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Fred Ebman
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 12.08.2016, 15:52

WINDOWS 10 backup mit ACRONIS bleibt beim Recovering hängen.

Beitrag von Fred Ebman » 12.02.2019, 23:25

Ich habe backups von meiner SSD mit ACRONIS erstellt. Beim Wiederherstellen bleibt das Programm
am Ende bei der Aktion "MBR erstellen" stehen und lässt sich auch nicht beenden.
Habe zwar eine Lösung gefunden, die Daten zu retten (mit Befehl "bcboot").
ACRONIS konnte nicht helfen. Vermutet jedoch daß ein Eintrag im bootloader
den Fehler verursacht. Es gibt dort einen Eintrag "unknown device" mit einem Hinweis "ubuntu".
Stammt wohl noch davon als ich noch LINUX und WIN nebeneinander installiert hatte.
LINUX ist inzwischen deinstalliert.
Nun meine Frage:
Ich habe versucht mit dem Programm UEFI Easy den Eintrag zu löschen. Lässt sich in dem
Programm auch löschen. Beim nächsten Start ist der Eintrag jedoch wieder vorhandenß?

Hat jemand Erfahrung mit UEFI Easy?
Danke
Fred Ebman

Tante Google

WINDOWS 10 backup mit ACRONIS bleibt beim Recovering hängen.

Beitrag von Tante Google » 12.02.2019, 23:25


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 43510
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: WINDOWS 10 backup mit ACRONIS bleibt beim Recovering hängen.

Beitrag von moinmoin » 13.02.2019, 08:02

Hast du denn auch versucht das Backup einmal mit dem Notfall-Medium zurückzuspielen?
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Google+ | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Fred Ebman
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 12.08.2016, 15:52

Re: WINDOWS 10 backup mit ACRONIS bleibt beim Recovering hängen.

Beitrag von Fred Ebman » 13.02.2019, 14:08

Danke!
Ja auch beim Notfallmedium passiert dasselbe.
Fred

Antworten