Seite 1 von 1

uBlockOrigin - Golem zeigt oben und rechts Werbung

Verfasst: 23.01.2019, 18:08
von GwenDragon
https://www.golem.de
Wie kommt es, dass dieser Filter aus "DEU: EasyList Germany" grün ist?
aus Protokollfenster

Code: Alles auswählen

18:07:35 @@||damoh.golem.de^$script,domain=golem.de ++ script https://ssl.1.damoh.golem.de/hic_qos?ads&adserv=1&_werbebanner_&simple_ad_
fehlerhafte Liste? Oder wurde Easylist gezwungen das durch zu lassen?

Re: uBlockOrigin - Golem zeigt oben und rechts Werbung

Verfasst: 23.01.2019, 18:16
von moinmoin
Gute Frage. Hab eben mal uMatrix deaktiviert und die Seite neu geladen. Hilfe, was eine Werbeeinblendung.

Re: uBlockOrigin - Golem zeigt oben und rechts Werbung

Verfasst: 23.01.2019, 18:33
von moinmoin
Hab eben noch mal probiert. Das sind Scripte die direkt über golem.de und nicht über deinen Link erscheinen. Daher wohl auch die Einblendung bei dir.

Re: uBlockOrigin - Golem zeigt oben und rechts Werbung  [gelöst]

Verfasst: 23.01.2019, 19:00
von GwenDragon
@@||damoh.golem.de^$script,domain=golem.de
Ist ja ne Ausnahme, kann ja nicht blocken. :heulen:
Wieso ist das aber in Easylist drin!?

hab jetzt den Filter reingeknallt und Ruhe ist.
*.damoh.golem.de

Re: uBlockOrigin - Golem zeigt oben und rechts Werbung

Verfasst: 23.01.2019, 19:06
von moinmoin
Weils wohl auch für Werbung zuständig ist. Aber die andere wird nur über golem direkt blockiert. Clever gemacht.
1.jpg