Merkwürdige Startprozedur

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
wernerwilli
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 11.06.2018, 14:11
Geschlecht:

Merkwürdige Startprozedur

Beitrag von wernerwilli » 09.01.2019, 15:32

Guten Tag,
seit 14 Tagen vollzieht sich beim Start meines PCs ( WIN 10 Pro 64 bit 1809 ) folgendes: Auf dem Monitor erscheint vollflächig ein Bild von Gigabyte, wohl dem Motherboard-Hersteller. Darüber legt sich dann ein schwarzes Feld, das rechts und links einen ca. 5cm breiten Streifen frei lässt, das darunterliegende Gigabyte-Bild ist zu sehen, dann folgt in voller Grösse der Sperrbildschirm und dann der Startschirm. Das ist nun nicht gerade ein kapitaler Fehler. ärgert mich aber doch. Habe schon überall gesucht, der Fehler ist aber nicht gerade einfach zu beschreiben. Vielleicht kennt jemand die Lösung für dieses Problem.
Vielen Dank und Grüsse
wernerwilli

Tante Google

Merkwürdige Startprozedur

Beitrag von Tante Google » 09.01.2019, 15:32


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 43214
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Merkwürdige Startprozedur

Beitrag von moinmoin » 09.01.2019, 16:10

Normalerweise kannst du im Bios das Gigabyte "Bild" deaktivieren. Hab ich bei mir auch so gemacht.

Was da nun überblendet, bin ich überfragt.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten