Win 10 Home neu install auf SSD .......... mit Probs

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
Butenbremer
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 17.12.2018, 20:24

Win 10 Home neu install auf SSD .......... mit Probs

Beitrag von Butenbremer » 05.01.2019, 19:56

System : GIGABYTE GA 990 FXA UD7 rev.3.0 AMD 8350 FX 8 Gb 1600 Geil Graka MSI ITX 560 4GB Enermax Revolution + 850+
Festplatte 1.) SSD Crusial 500 MX 2. Caviar blue 250 GB

Also nachdem mich entschieden hatte den PC mal eine SSD zu verpassen , fing der Ärger nach dem Aufspielen von Windows Home an.
Es bestand keine Möglichkeit sich ohne Anmeldung (Einloggen) ins System zu kommen ohne sich immer wieder mit der Passwortfrage abzuquälen. Kein Erfolg mit "netplwiz" "Registry" die Anmeldemöglichkeit zu verändern ,immer wieder tauchten dort Namen auf die ich nicht eingeben hatte bzw . ständiger Wechsel von Namen die ich eingeben hatte, überzeugt hatte mich nur eins....24 Sek. zum hoch fahren und auch wieder mit dem runter fahren sehr fix . Aber nun noch das Phänomen ,mit dem runter fahren über den Befehl in der Leiste war o.k nur der Neustart über die Leiste ca. 6 Min. Läuft mit UEFI und Secur boot Einstellungen , der Fehler liegt meiner Meinung nach am fehlenden TPM Bitlocker ,Secure ausschalten vielleicht ? Windows schreibt : Kernisolierung vorhanden für die wichtigste Geräte....Speicher- Integrität auf aus .
MfG Peter

Tante Google

Win 10 Home neu install auf SSD .......... mit Probs

Beitrag von Tante Google » 05.01.2019, 19:56


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44994
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Win 10 Home neu install auf SSD .......... mit Probs

Beitrag von moinmoin » 06.01.2019, 09:00

Die Neuinstallation hast du mit einem MS-Konto oder lokal vorgenommen?
Unter netplwiz werden dir aber keine anderen Konten angezeigt?
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Butenbremer
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 17.12.2018, 20:24

Re: Win 10 Home neu install auf SSD .......... mit Probs

Beitrag von Butenbremer » 07.01.2019, 15:27

Hallo moinmoin
Mit MS Konto angemeldet ,las gerade ähnliches Problem in einen Threat auf dieser Seite (Benutzerkonto wechselt eigenständig in....)
Das Benutzerkonten -Einstellungen Thema hab ich erstmal bei Seite gepackt ,weil nach 3mal Win Neu install der Nerv getötet ( im Bios hab ich noch die Beiden vorherigen WIn Install gesehen ) holt der PC sich vielleicht daher immer wieder andere Namen und Passwörter? Sollte man die vielleicht löschen im Bios? Ach so wenn ich den Haken entferne bei der Anmeldeinfo ,ist beim nächsten Neustart wieder ein zweiter Account/Teilnehmer auf dem Display . Haken rein , 1 Anmelder und das bei einer Neuinstall .Jetzt wird sich erstmal mit den Problem mit den Start aus der Leiste ( Win starten) beschäftigt was ca. 6 Min dauert und es immer noch keine Erklärung da für gibt .Neueste Treiber von der Gigabyteseite gezogen...…...kein Erfolg , eins hab ich noch im Bios gesehen Marvell (G)Sata Controller Port 0 und 1 Not Present, warum auch immer. Auf dem Zählwerk im Bios von Gigabyte wird stetig die gleiche Zahl angezeigt beim hoch fahren aus der Leiste bis zum Stillstand des Ganzen ,auch nach den runter fahren bei den Updates erfolgt kein eigenständiges wieder hoch fahren . Normaler Start 24 Sek. runter fahren
super schnell ,meines Erachtens.
MfG Peter

Antworten