Bluescreen, Probleme mit VPN
Verfasst: 04.01.2019, 13:29
Hallo zusammen,
schönes neues Jahr erstmal!
Ich habe das Problem, dass, nachdem ich so einen (im Nachhinein) Schwachsinn wie IObit Driver Booster 6.x auf meinem Windows 10 Convertible 64 bit installiert und ausgeführt habe, nach wenigen Minuten mit einer Dell VPN Verbindung (zum Hochschulnetzwerk) ein BSOD kommt und ich kaum an meinen Dokumenten arbeiten kann.
Kurz nachdem ich den Driver Booster habe druchlaufen lassen, kam das Update für Windows 10 1809 und somit waren auch alle Wiederherstellungspunkte weg.... Zurück kann ich nicht mehr. Ich glaube nicht, dass der Fehler etwas mit der neuen Windows-Version an sich zu tun hat. Zwischen der Anwendung des Driver Boosters und dem Win10-Update war ich nicht im VPN eingeloggt. Daher habe ich es erst im Nachhinein feststellen können.
Gestern und heute habe ich mal ein paar Bluescreens "provoziert" (d.h.: Im VPN eingeloggt und auf mein Hochschullaufwerk zugegriffen) und ausgelesen:
BluescreenViewer von NirSoft
Momentan sitze ich in der Hochschule und bin im WiFi eingeloggt - hier kann ich seit Stunden auf alles ohne Zwischenfälle zugreifen (Der VPN Client ist nicht aktiv - wäre auch quatsch).
Die entsprechende Software zum Aufbau einer VPN-Verbindung habe ich bereits einmal deinstalliert und wieder neuinstalliert - ohne Erfolg.
Auch habe ich mich bereits durch zahlreiche Foren geklickt, aber nichts gefunden was mir konkret weiterhelfen könnte und mittlerweile verliere ich auch den Überblick, was man eventuell tun könnte...
Eine Neuinstallation würde ich gerne umgehen....
Viele Grüße
Dominik
schönes neues Jahr erstmal!

Ich habe das Problem, dass, nachdem ich so einen (im Nachhinein) Schwachsinn wie IObit Driver Booster 6.x auf meinem Windows 10 Convertible 64 bit installiert und ausgeführt habe, nach wenigen Minuten mit einer Dell VPN Verbindung (zum Hochschulnetzwerk) ein BSOD kommt und ich kaum an meinen Dokumenten arbeiten kann.
Kurz nachdem ich den Driver Booster habe druchlaufen lassen, kam das Update für Windows 10 1809 und somit waren auch alle Wiederherstellungspunkte weg.... Zurück kann ich nicht mehr. Ich glaube nicht, dass der Fehler etwas mit der neuen Windows-Version an sich zu tun hat. Zwischen der Anwendung des Driver Boosters und dem Win10-Update war ich nicht im VPN eingeloggt. Daher habe ich es erst im Nachhinein feststellen können.
Gestern und heute habe ich mal ein paar Bluescreens "provoziert" (d.h.: Im VPN eingeloggt und auf mein Hochschullaufwerk zugegriffen) und ausgelesen:
BluescreenViewer von NirSoft
Versteckter Text:
Die entsprechende Software zum Aufbau einer VPN-Verbindung habe ich bereits einmal deinstalliert und wieder neuinstalliert - ohne Erfolg.
Auch habe ich mich bereits durch zahlreiche Foren geklickt, aber nichts gefunden was mir konkret weiterhelfen könnte und mittlerweile verliere ich auch den Überblick, was man eventuell tun könnte...

Eine Neuinstallation würde ich gerne umgehen....
Viele Grüße
Dominik