Probleme mit OpenOffice und Fontdarstellung  [gelöst]

Allgemeine Stylingprobleme
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

beaver

Probleme mit OpenOffice und Fontdarstellung

Beitrag von beaver » 11.09.2004, 16:17

hi leute!

ich habe ein kleines problem mit der fontdarstellung in den openoffice programmen.
in phostoshop, explorer, proton, firefox, thunderbird und allen anderen programmen wird der font in der titelleiste/menüleiste/buttons/objekten... korrekt dargestellt (siehe screenshot)! nur in den openoffice programmen habe ich diese verwaschene, größere darstellung des fonts.

woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?
im menü von ooo hab ich bereits die option "systemschriftarten verwenden" aktiviert. (ohne diese option werden andere fonts verwendet, welche jedoch NOCH SCHLECHTER zu lesen sind).

kann das problem am font-antialiasing liegen? wenn ja (wo) kann ich das abdrehn?

ich hoffe ihr könnt mir helfen!
thx im voraus!
lg, darkmind

http://www.oberer-holzer.info/misc/ooo.jpg

edit/
Grafik war zu groß
Benijamino

Tante Google

Probleme mit OpenOffice und Fontdarstellung

Beitrag von Tante Google » 11.09.2004, 16:17

beaver

Beitrag von beaver » 12.09.2004, 12:11

*schieb*

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
  [gelöst]

Beitrag von Eumel » 12.09.2004, 12:24

könnte es sein das es sich um folgende einstellung handelt?
rechtsklick auf desktop - eigenschaften - darstellung - effekte - kantenglättung bei darstellung. also wenn ich da "clear type fonts" einstelle dann siehst genauso bescheuert aus wie auf deinem screeny, ganz abgesehen davon das mir dann mit der zeit schwindelig wird, habs trotz tft immer auf standard und bin sehr zufrieden.

Reborn
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Reborn » 12.09.2004, 12:27

Hat dir eumels tip geholfen? Falls nicht, höre ich mich gerne mal um, was man dann ggf. machen kann!
Bild

beaver

Beitrag von beaver » 12.09.2004, 13:15

Kantenglättung bei den Schriften ist (und war) auf Standard gesetzt! Eine Umstellung auf ClearType macht das Schriftbild erwartungsgemäß um einiges schlechter!

Antworten