Automatischer Windows-Update - Wann bin ich an der Reihe?
Automatischer Windows-Update - Wann bin ich an der Reihe?
Ich sitze immer noch auf 1803 Build 17134.407. Eigentlich sollte ein neues Funktionsupdate automatisch installiert werden bzw. es sollte unter "Windows Update" angezeigt werden. Das erfolgt aber nicht. Auch ein manuelles Suchen mittels <nach Updates suchen> liefert immer die Meldung "Sie sind auf dem neuesten Stand".
Hat hier M$ bestimmte Regelnm nach denen die Updates ausgerollte werden? Qualitätsupdates etc. erhalte ich jedoch in regelmäßigen Abständen.
Hat hier M$ bestimmte Regelnm nach denen die Updates ausgerollte werden? Qualitätsupdates etc. erhalte ich jedoch in regelmäßigen Abständen.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 917 Mal
Re: Automatischer Windows-Update - Wann bin ich an der Reihe?
Ja, da werden bestimmte Regeln angewendet. Als Beispiel:
- Telemetrie an
- Daten der Telemetrie für die Hardware stimmen mit der MS-Datenbank überein, (ob blockiert durch Fehler oder nicht) Siehe hier: https://support.microsoft.com/en-us/hel ... te-history
Und noch so einige Kriterien. Und dann natürlich weiterhin die Verteilung in Wellen generell.
- Telemetrie an
- Daten der Telemetrie für die Hardware stimmen mit der MS-Datenbank überein, (ob blockiert durch Fehler oder nicht) Siehe hier: https://support.microsoft.com/en-us/hel ... te-history
Und noch so einige Kriterien. Und dann natürlich weiterhin die Verteilung in Wellen generell.
Danke für die Antwort. Dann werde ich mich wohl noch in Geduld üben müssen und warten bis die nächste Welle mir die neuesten Funktionen hereinspült.

- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 917 Mal
Du kannst es auch über das MediaCreationTool oder per ISO als Inplace Upgrade machen.