Umstellung Win10 auf Französisch mit deutschem Tastaturlayout
-
- Poweruser
- Danke erhalten: 1 Mal
Umstellung Win10 auf Französisch mit deutschem Tastaturlayout
Hallo,
ich habe hier folgendes Problem:
Win10 Vers. 1809. Der Rechner soll auf Französisch umgestellt werden. Die Tastatur soll aber das deutsche Layout behalten. Logisch, es ist ein Notebook und die Tastatur sollte mit den Einstellungen übereinstimmen.
Ich schau in dem Einstellungsverhau nicht durch.
Was muss ich wie einstellen?
ich habe hier folgendes Problem:
Win10 Vers. 1809. Der Rechner soll auf Französisch umgestellt werden. Die Tastatur soll aber das deutsche Layout behalten. Logisch, es ist ein Notebook und die Tastatur sollte mit den Einstellungen übereinstimmen.
Ich schau in dem Einstellungsverhau nicht durch.
Was muss ich wie einstellen?
- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 745 Mal
Re: Umstellung Win10 auf Französisch mit deutschem Tastaturlayout
Ja, das geht unter 'Zeit und Sprache' -> 'Sprache'
Hier Französisch hinzufügen und dann auf Optionen für die Sprache gehen. Hier kannst Du dann eine weitere Tastatur hinzufügen und als Standard setzen.
Hoffe, dass war so in aller Kürze verständlich.
Hier Französisch hinzufügen und dann auf Optionen für die Sprache gehen. Hier kannst Du dann eine weitere Tastatur hinzufügen und als Standard setzen.
Hoffe, dass war so in aller Kürze verständlich.
-
- Poweruser
- Danke erhalten: 1 Mal
Da war ich. Werde aber nicht schlau daraus, wie und ob da eine Tastatur eingestellt werden kann. Es gibt ganz unten eine Option 'verwandte Einstellungen'. Aber der Text dort ist so wirr, als ob da ein Blinder von der Farbe schreibt.
Das da irgendwo steht 'Tastaturlayout' mit Einstellungsmöglichkeiten finde ich da nicht.
Optionen, wie Du schreibst, finde ich da auch nicht.
Das da irgendwo steht 'Tastaturlayout' mit Einstellungsmöglichkeiten finde ich da nicht.
Optionen, wie Du schreibst, finde ich da auch nicht.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 1009 Mal
Sollte so aussehen. Nachdem du französisch hinzugefügt hast, muss das Tastatur-Icon erscheinen. Daran erkennst du es.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.