neuer Laptop ohne Einträge im Autostartordner?

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Bassman
Frischling
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 02.05.2015, 11:54

neuer Laptop ohne Einträge im Autostartordner?

Beitrag von Bassman » 11.10.2018, 22:45

Hallo Foren-Gemeinde,

ein neuer Läppi, die ersten Programme sind installiert. Dann mal in den Autostartordner geschaut um das nervende "Autostartverhalten von Synchredible zu deaktivieren" - und ---- die Ernüchterung: Kein einziger Eintrag im Autostartordner.

Will ich über „C:\Users\Dein Name\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup“ einen Autostartordner erstellen, gibt es zur Verwunderung zwei Ordner "Programme". (nicht Programs) in dem einen Ordner Programme sind: Erleichterte Bedienung, CDBurnerXP, Windows-Zubehör, Windows PowerShell, TVersity, . . . und auf den anderen Ordner "Programme " erscheint: Zugriff verweigert, ... kann nicht zugegriffen werden.
Kann mir evtl. "Jemand" bei der Lösung helfen, bzw. einen Gedankenanstoß zu geben?
Den "nervenden Synchredible Autostart" habe ich mit autoruns "abgeschossen"! Der gibt nun Ruhe.
Doch wie schaffe ich es einen funktionierenden Taskmanager (Autostart) zu bekommen?
Eine Systemprüfung über "DISM" erbrachte keine Fehler in Windows.

Vielen Dank im Voraus für die Bemühungen und Unterstützung, soweit sie erfolgen sollte.

Gruß

JueWe

Tante Google

neuer Laptop ohne Einträge im Autostartordner?

Beitrag von Tante Google » 11.10.2018, 22:45


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 42816
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: neuer Laptop ohne Einträge im Autostartordner?

Beitrag von moinmoin » 12.10.2018, 07:45

Der Ordner ohne Verknüpfungspfeil ist für dich wichtig. Der andere ist nur eine Systemverlinkung.

Aber es gibt noch weitere Ordner und Einträge von denen Programme automatisch starten können. Inkl. Aufgabenplanung.

Autostart Windows 10 Programme deaktivieren hinzufügen entfernen
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten