Hilfe pc nach zurücksetzung nicht nutzbar :( [gelöst]

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 41731
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Hilfe pc nach zurücksetzung nicht nutzbar :(

Beitrag von moinmoin » 16.09.2018, 17:17

Ich drück dir die Daumen. :)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Tante Google

Re: Hilfe pc nach zurücksetzung nicht nutzbar :(

Beitrag von Tante Google » 16.09.2018, 17:17


Benutzeravatar
Mav
★ Team Social ★
Beiträge: 2863
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Geschlecht:

Re: Hilfe pc nach zurücksetzung nicht nutzbar :(

Beitrag von Mav » 16.09.2018, 18:03

Tipp für´s nächste Mal
(wenn du deinen Rechner neu aufgesetzt hast)
richte dir eine Partition ein
dort kannst du dann Bilder, Videos und Dokumente speichern.
Sollte das Betriebssystem dann nochmal abschmieren, kannst du C: einfach neu aufsetzen und die Daten bleiben erhalten
Bild

DK2000
Senior
Senior
Beiträge: 446
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: Hilfe pc nach zurücksetzung nicht nutzbar :(

Beitrag von DK2000 » 16.09.2018, 18:46

Ob das ein Bug ist? Hatte das selbe Problem auf dem Tablet mit der 1803.

Kam nach dem Zurücksetzten auch nur bis zu dem 'Anderer Benutzer' Screen, ohne dass ich mich da mit meinen bekannten Benutzern/Passwörtern anmelden konnte. Wurde alles verweigert.

Also noch einmal zurückgesetzt und jetzt hat wieder alles geklappt wie erwartet. Nagut, nicht ganz. Das Benutzerbild vom Microsoft Konto wird nicht lokal gespeichert und für die Windows Anmeldung verwendet. Aber das ist eher ein kosmetisches Problem.

Keine Ahnung, was da beim ersten Zurücksetzen nicht geklappt hat. Aber interessant, das ich offensichtlich nicht der Einzige mit diesem Problem ist/war.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 41731
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Hilfe pc nach zurücksetzung nicht nutzbar :(

Beitrag von moinmoin » 16.09.2018, 18:49

Na dann hat Sinchen87 ja doch noch Hoffnung. :)

So mal auf blauen Dunst, kann die Wiederherstellung das Benutzerprofil nicht korrekt einbinden. Wäre die einfachste Erklärung.
Vielleicht gibt es einen Unterschied von wo aus man das macht?
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

DK2000
Senior
Senior
Beiträge: 446
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: Hilfe pc nach zurücksetzung nicht nutzbar :(

Beitrag von DK2000 » 16.09.2018, 19:04

Ich hatte ja ebenfalls wie Sinchen87 die Option gewählt, dass alle Daten, Apps usw. gelöscht werden und man am Ende quasi wieder auf dem Stand einer Neuinstallation ist. Ein Benutzerprofil zum einbinden gab es ja nicht mehr. Das hätte neu angelegt werden müssen.

Aber das war es ja gerade. Beim zweitem Zurücksetzen kam dann genauso wie bei der Neuinstallation die Frage nach dem Benutzer, also Onlinekonto oder Offline. Dieser Punkt wurde beim ersten Zurücksetzen übergangen bzw. das OOBE lief irgendwie nur teilweise durch, hätte aber genauso wie bei einer Neuinstallation vollständig laufen müssen. Vermutlich wurde da gar kein Benutzer angelegt, weder Online, noch Offline. Daher kam man da auch nicht weiter bei der Anmeldung.

Aber wie gesagt, keine Ahnung, was da beim ersten Zurücksetzen schief gelaufen ist.

Sinchen87
Frischling
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 16.09.2018, 14:54
Geschlecht:

Re: Hilfe pc nach zurücksetzung nicht nutzbar :(

Beitrag von Sinchen87 » 16.09.2018, 19:17

Nabrnd zusammen,

Dqnkeffür die rege beteiligung seit dem letzten post von mir ist er jetzt bei
33% schon ne ganze weile... ist das normal das es solang bleibt auf der prozentzahl
Oder hat es sich aufgehangen


Lieben gruß,

Sina :dankeschoen:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 41731
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Hilfe pc nach zurücksetzung nicht nutzbar :(

Beitrag von moinmoin » 16.09.2018, 19:18

Hab Geduld. :smile:

Lass ihn einfach machen. Das kann manchmal paar Stunden dauern.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

DK2000
Senior
Senior
Beiträge: 446
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: Hilfe pc nach zurücksetzung nicht nutzbar :(

Beitrag von DK2000 » 16.09.2018, 19:22

Bei Zurücksetzen mit Bereinigung hängt es davon ab, ob HDD o. SSD verbaut ist und wie groß das Ganze ist. Hier wird dann zusätzlich sämtlicher freier bzw. jetzt ungenutzter Speicher auf dem Volumen überschrieben. Das kann schonmal deutlich in einen zweistelligen Stundenbereich gehen (Abhängig von Art und Größe des Datenträgers bzw. dem Volumen auf dem Datenträger), bis das Bereinigen fertig ist und das eigentliche Zurücksetzen abgeschlossen wird.

Sinchen87
Frischling
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 16.09.2018, 14:54
Geschlecht:

Re: Hilfe pc nach zurücksetzung nicht nutzbar :(

Beitrag von Sinchen87 » 16.09.2018, 19:52

Hey

Lieben dank!


Also hab 1000gb hdd und 120gb ssd

Und immer noch 33% also wirds wohl dauern, ja

DK2000
Senior
Senior
Beiträge: 446
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: Hilfe pc nach zurücksetzung nicht nutzbar :(

Beitrag von DK2000 » 16.09.2018, 20:11

Kommt bei der Konfiguration auch darauf an, ob Du angegeben hast, ob nur das Laufwerk mit Windows bereinigt werden soll oder 'Alle Laufwerke'. Wenn letzteres gewählt wurde, dann wird die 1TB Platte mit einbezogen und alles auf ihr entfernt und insgesamt überschrieben. Das dauert dann natürlich eine ganze Weile.

Sinchen87
Frischling
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 16.09.2018, 14:54
Geschlecht:

Re: Hilfe pc nach zurücksetzung nicht nutzbar :(

Beitrag von Sinchen87 » 16.09.2018, 20:37

Okay, plötzlich idt er auf 92% gesprungen, ihr hattet recht.
Leider steht dort weiterhin anderer benutzer und alle vorher gesagten schritte funktionieren leider nicht...
Das erschließt sich mir alles nicht... wenn alles zurückgesetzt wurde kann doch kein adminkonto vorhanden sein..

Also moinmoin du sagtest ja ich benötige einen stick. Wasgenau muss ich dann machen also
Hab angst das ich das nicht verstehe :(

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 41731
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Hilfe pc nach zurücksetzung nicht nutzbar :(

Beitrag von moinmoin » 17.09.2018, 08:07

Brauchst du nicht.

Stecke den USB-Stick in den Rechner
Lade dir das MediaCreationTool herunter und starte es.
Dort wird dir dann anzeigt was du machen kannst.
Wähle den USB-Stick aus und lass das Tool dann ein Installationsmedium erstellen.


Davon musst du an deinem Rechner dann booten und du installierst Win 10 dann neu.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Sinchen87
Frischling
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 16.09.2018, 14:54
Geschlecht:

Re: Hilfe pc nach zurücksetzung nicht nutzbar :(

Beitrag von Sinchen87 » 17.09.2018, 11:38

Schöneb guten morgen, :smile:

Habe mir jetzt vor der Arbeit einen Stick gekauft mit 16gb, unfassbar wie billig die geworden sind, nur 5 euro :o

Naja also so ganz verstanden hab ichs nicht sorry dafür :betruebt: hoffe nerve nicht schon.

Also so wie ich es verstanden habe, muss ich jetzt zu ner freundin und dieses Windows creationcenter auf den stuck laden, richtig?

Mit dem stick gehe ich dann nach hause, starte den pc bis zum anmeldebildschirm und stecke dann den stick rein?

Ab hier weiß ich nicht weiter...Was ist den booten?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 41731
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Hilfe pc nach zurücksetzung nicht nutzbar :(

Beitrag von moinmoin » 17.09.2018, 12:53

Nein nicht ganz richtig.
Stick einstecken
Das Tool herunterladen und ausführen
Mit dem Tool wird dann auf dem USB-Stick die Windows 10 aufgespielt.
Dann nimmst du den Stick und kannst ihn dann in deinen Rechner stecken

Jetzt beim Booten (Start des Rechners - der schwarze Bildschirm) SOFORT die F12 Taste drücken (Schau in dein Handbuch welche F-Taste es bei dir ist) damit die die Bootreihenfolge ändern kannst.

USB-Stick auswählen und dann wird vom Stick installiert. :)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Sinchen87
Frischling
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 16.09.2018, 14:54
Geschlecht:

Re: Hilfe pc nach zurücksetzung nicht nutzbar :(

Beitrag von Sinchen87 » 17.09.2018, 14:46

Hey

Danke für den tipp :oops:

Werde das dann direkt auf den stick ziehen und dann dort öffnen. Danke, melde mich wenn ich daheim bin.

Wusste garnicht das Windows 10 kostenlos ist?

Antworten