Ausgegraute Sicherungen abschalten

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
katermerlin
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 16
Registriert: 10.05.2016, 14:31

Ausgegraute Sicherungen abschalten

Beitrag von katermerlin » 12.09.2018, 21:04

Habe Win10Pro(32)Ver.1803

Hab ein Problem mit der Sicherung des Systems. Aus historischen Gründen wurden immer eine Vista-Partition und eine Win7 Partition mitgesichert, das will ich aber jetzt abschalten. Krieg ich aber nicht hin...:
Sicherung.jpg
Das Auswahlmenü zeigt mir immer die beiden unerwünschten Partitionen, die ich abschalten will. Aber die Klickboxen sind ausgegraut und nicht zugänglich...:
Sicherung-2.jpg
Wie kann ich verhindern, daß diese beiden Partitionen mitgesichert werden...? Oder muß ich das von den alten BS aus abschalten? Momentan weiß ich nicht weiter.

Danke für Beiträge,

Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Ausgegraute Sicherungen abschalten

Beitrag von Tante Google » 12.09.2018, 21:04


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 42552
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Ausgegraute Sicherungen abschalten

Beitrag von moinmoin » 13.09.2018, 06:45

:kopfkratz:
Damit hab ich nun schon lange nicht mehr gearbeitet.
Was ich probieren würde wäre:
Die Sicherung und Aufträge löschen
In der Datenträgerverwaltung beide Partitionen ausblenden bzw. Laufwerksbuchstaben entziehen
Dann die Sicherung einrichten und danach dann beiden Partitionen den LW-Buchstaben wieder geben.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten