Startmenu lässt sich nicht dauerhaft anpassen...

Du möchtest den Desktop oder die Modern UI schick machen? Dann bist du hier richtig.
NightDiver
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 16
Registriert: 07.04.2017, 16:24
Geschlecht:

Startmenu lässt sich nicht dauerhaft anpassen...

Beitrag von NightDiver » 10.09.2018, 20:31

Hallo Leute!

Habe heute ein fabrikneues Notebook für Geschäftszwecke erhalten.
Dell Inspiron 5370 mit Win 10 1803 (Build 17134.228)

Ich habe alles aus dem Startmenu (Kacheln) entfernt, was ich nicht brauche.
Aber, Überaschung... nach einem Neustart ist das Startmenu wieder im Originalzustand.
Alle Änderungen wurden rückgängig gemacht. :kopfkratz:

Weiss jemand woran das liegen könnte?

Besten Dank im Voraus.
Gruss NightDiver

Tante Google

Startmenu lässt sich nicht dauerhaft anpassen...

Beitrag von Tante Google » 10.09.2018, 20:31


Benutzeravatar
expat
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 267
Registriert: 11.10.2015, 09:54
Geschlecht:

Re: Startmenu lässt sich nicht dauerhaft anpassen...

Beitrag von expat » 11.09.2018, 04:21

Diese Änderungen musst du für jeden User machen. Ich vermute, du hast windows mit einem neu erstellten Account gestartet. (?)
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Meine Webseite

Bongripper
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 31.12.2017, 07:40
Geschlecht:

Re: Startmenu lässt sich nicht dauerhaft anpassen...

Beitrag von Bongripper » 28.09.2018, 09:14

"Geschäftszwecke"

Wird das Notebook von einer Unternehmens-IT verwaltet? Da kann man so ziemlich alles einstellen, wie was nach einem Neustart aussehen und funktionieren darf. Wobei man dann meistens erst gar nichts modifizieren dürfte.
WIN 10 Pro 1803
Mitglied der deskmodder.de Gruppe auf DeviantART

icewhe
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 16.11.2018, 12:13
Geschlecht:

Re: Startmenu lässt sich nicht dauerhaft anpassen...

Beitrag von icewhe » 16.11.2018, 13:19

Guten Tag,

Ich habe genau das gleiche Problem. Ich hab versucht mein eigenes Startmenü zu gestalten, indem ich die Kacheln selber anordnen wollte. Ich kann die standardmäßigen Kacheln entfernen und meine eigenen Kacheln hinzufügen, jedoch setzt Windows alle Kacheln sobald ich den PC neustarte wieder zurück. Interessant ist auch, dass die icons hauptpsächlich nur aus Pfeilen nach unten bestehen (Lernen Sie bald eine großartige App kennen!). Mein Windows ist auf dem neusten Stand (ver. 1803) und
das Problem besteht schon seit dem aufsetzen von Windows.
Das Gerät ist ein SCHENKER XMG A717 - M18-hmk Gaming Laptop.

Bilder:
Bild

Danke im voraus.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 42552
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Startmenu lässt sich nicht dauerhaft anpassen...

Beitrag von moinmoin » 16.11.2018, 13:23

Erst einmal :willkommen:

Hast du ein lokales Konto? Weil Pfeile nach unten bedeutet eigentlich die sind noch nicht installiert worden.
So eine Anzeige kenne ich eigentlich nur von meinem 950XL, wenn das Startmenü nach einer Neuinstallation synchronisiert wurde.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

icewhe
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 16.11.2018, 12:13
Geschlecht:

Re: Startmenu lässt sich nicht dauerhaft anpassen...

Beitrag von icewhe » 16.11.2018, 20:09

Danke :)

Ähm nein, ich bin ganz normal mit einem hotmail Konto angemeldet.
Ich kenne das Problem auch erst seit diesem Laptop hier.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 42552
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Startmenu lässt sich nicht dauerhaft anpassen...

Beitrag von moinmoin » 17.11.2018, 07:09

Mal als Versuch: Deaktiviere einmal den Schnellstart
Schnellstart Hybridmodus aktivieren deaktivieren oder verkleinern Windows 10
Dann die Kacheln entfernen und neu starten.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten