Schnellwahl Einträge sichern

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15
Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
GAST

Re: Schnellwahl Einträge sichern

Beitrag von GAST » 08.11.2019, 14:22

Hallo liebes Forum,

die obigen Rubriken kommen mir irgendwie bekannt vor.. Hab so ein ähnliches Problem.

Und zwar geht es auch um die "Schnellwahleinträge" (die 449478479273zig Kacheln, die auf Opera-Startseite sichtbar sind, wenn man OperaBrowser startet).
Nun ich wollte von OPERA Stable 15.0.1147.153 Version auf OPERA GX wechseln. Die Lesezeichen hat es komischerweise importiert - NUR WO ZUM HENKER SIND DIE SCHNELLWAHLEINTRÄGE???????????? Beim 1.Opera GX Tab sehe ich gähnende Leere, außer die Schaltflächen von irgendwelcher Werbung und pers. Nachrichten :betruebt: ..
Wie heißt der Ordnerpfad, in dem die Schnellwahleinträge gespeichert sind..?
(Kurzer Hinweis: ich surfe momentan mit OPERA GX... OPERA Stable öffnet sich gerade nicht mehr, somit weiß ich gerade nicht, wie der OPERA Stable Ordnerpfad aussieht.) Sollte ich hier bei OPERA wieder auf die Vorgängerversion (wenn das geht) umwandeln, um den Pfad ausfindig zu machen oder finde ich den "auch so"??

Hat mir jemand n Tipp bevor ich meinen Rechner endgültig in die Luft jage?? :kopfkratz:
Step-by-Step-Anleitung wär nich schlecht. :)

Danke schon mal im Voraus.
LG Guesti

Tante Google

Re: Schnellwahl Einträge sichern

Beitrag von Tante Google » 08.11.2019, 14:22


Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7186
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Schnellwahl Einträge sichern

Beitrag von GwenDragon » 08.11.2019, 15:43

Seltsam ,dass ihr wieder neu Einträge bekommt. Kann doch die nutzlose Werbung in Opera Stable deaktiviert werden.
In den Einstellungen unter
Startseite
Beworbene Schnellwahl-Einträge und Lesezeichen empfangen
Schnellwahl-Empfehlungen anzeigen

Benutzeravatar
Uwe_G
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 633
Registriert: 26.02.2014, 18:04
Geschlecht:

Re: Schnellwahl Einträge sichern

Beitrag von Uwe_G » 09.11.2019, 10:32

@Guesti

Deine Version 15.0.1147.153 erschien im August 2013, und seitdem hast Du kein Update gemacht? :kopfkratz:
Kann und will ich mir garnicht vorstellen. Wir sind nun bei Version 64.

Ich dächte mich zu erinnern, dass sich seit dieser Version die Pfade geändert haben.
Suche doch einfach nach den Ordner Opera Stable.
Aber ob jetzt noch die Schnellwahleinträge übernommen werden kann ich dir nicht versprechen.
Jetzt sind das die Dateien Bookmarks und BookmarksExtra

Und ja, deine Steinzeitversion kannste noch mal installieren, aber nur zum gucken wo der Pfad war.
Zum Museum geht es hier lang:
https://ftp.opera.com/pub/opera/desktop ... 7.153/win/

@Admins
Warum wird das Wort BookmarksExtras gesternt?
Verboten? :D
Mit Bindestrich geht es: Bookmarks-Extras

Ach du meine Nase, ich habs. :psst:


GAST

Re: Schnellwahl Einträge sichern

Beitrag von GAST » 11.11.2019, 18:23

Hallo zurück,

:rofl: Steinzeit trifft es ganz gut, denke ich :D
Opera Stable: Bei der 64 Version kommt 'ne Fehlermeldung.. deshalb immer noch die 15.. :betruebt:

Bin grad im "Museum" ^^ :hihi:

@All: Danke für die Tipps :dafür: :thx:

LG Guesti

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7186
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Schnellwahl Einträge sichern

Beitrag von GwenDragon » 11.11.2019, 18:28

Uwe_G hat geschrieben:
09.11.2019, 10:32
@Admins
Warum wird das Wort ***** gesternt?
Verboten? :D
Das pöhse S-Wrt. mein lieber Kollege ;)
Ich werde mal den Herrn MoinMoin oder Gumfuzi fragen wieso der Wortfilter so mäkelt.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 46155
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Schnellwahl Einträge sichern

Beitrag von moinmoin » 11.11.2019, 18:50

Schon erledigt. Kannst es nun wieder schreiben.
Eine Zeit war aber schlimm mit dem Spam und diesem Wort. Daher. :)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten