Sperrbildschirm Bild lässt sich nicht ändern [gelöst}

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Keller
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 04.05.2018, 19:59

Sperrbildschirm Bild lässt sich nicht ändern [gelöst}

Beitrag von Keller » 08.08.2018, 12:57

Hallo,
kann im "Sperrbildschirm" das Bild nicht mehr ändern. Es steht da oben in Rotschrift " Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von Ihrer Organissation verwaltet. " Das hat aber schon einmal funktioniert, ich konnte aus meinen Bildern vorgefertigte Bilder mit "durchsuchen" einfügen und möchte nun wegen meiner Augenprobleme die jetzt gegen ein dunkles Bild austauschen. Hab sch so ein Implace Update, hoffe der Name ist richtig, durchgeführt. D.h. Win10 (home) 1803 neu mit Erhalt der Apps und Einstellungen. Den Tipp hab ich in deskmodder gelesen. Aber vermutlich sind die Einstellungen übernommen worden und dadurch mein Problem nicht gelöst. Kann mir jemand weiterhelfen??
Gruß Keller

Tante Google

Sperrbildschirm Bild lässt sich nicht ändern [gelöst}

Beitrag von Tante Google » 08.08.2018, 12:57


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 41330
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Sperrbildschirm Bild lässt sich nicht ändern

Beitrag von moinmoin » 08.08.2018, 13:04

Hast du die automatische Anmeldung aktiviert?
Wenn ja, mache es einmal rückgängig, ändere dann das Bild und setzte wieder die Anmeldung auf Automatisch

Windows 10 automatisch anmelden ohne Passworteingabe
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Keller
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 04.05.2018, 19:59

Re: Sperrbildschirm Bild lässt sich nicht ändern

Beitrag von Keller » 08.08.2018, 13:31

Hallo moin moin
zuesrt Dank für die Schnelle !!
sitz wieder mal auf der auf der Leitung
bei Anmeldeoptionen finde ich nur Kontokennwort ändern
Gruß

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 41330
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Sperrbildschirm Bild lässt sich nicht ändern

Beitrag von moinmoin » 08.08.2018, 13:46

Im ersten Bild vom Tutorial, hast du da links oben einen Haken drin, oder nicht?
Anders gefragt, meldest du dich beim Einschalten mit Passwort an, oder brauchst du keines mehr eingeben?
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Keller
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 04.05.2018, 19:59

Re: Sperrbildschirm Bild lässt sich nicht ändern

Beitrag von Keller » 08.08.2018, 18:08

Hallo,
ich schalte den PC ein und brauch sonst nichts machen. Mach ich eigentlich seit Windows 95. Das wurde mir natürlich installiert, aber seit Win7 kann ich das sogar selber. Ich glaub ich hatte das Problem schon mal. Die Hintergrundfarbe hab ich auf dunkelgrau ändern können. Und die von mir angelegten 5 Sperrbildfarben, enthalten blau was ich nicht mehr möchte...ich brauchte "damals" nur auswählen anklicken und alles andere war für mich dann kein Problem
Oje, ich kriegs nicht hin
danke

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 41330
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Sperrbildschirm Bild lässt sich nicht ändern

Beitrag von moinmoin » 08.08.2018, 18:41

Wenn du kein Passwort eingegeben hattest, dann lassen sich auch keine Änderungen vornehmen.
Siehe Hier: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... aktivieren
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Keller
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 04.05.2018, 19:59

Re: Sperrbildschirm Bild lässt sich nicht ändern

Beitrag von Keller » 08.08.2018, 20:46

Hallo moin moin
bevor ich den TV einschalte nochmal, danke für den Link, hab ich angesehen: -Sperrbildschirm ohne Passwort deaktivieren-, -ab Win 1703-
Einstellungen -> Konten -> Anmeldeoptionen -> Passwort hinzufügen, da ist folgendes
da ist "Kontokennwort ändern" aktiv (hinzufügen ist nicht vorhanden) und ebenfalls "PIN hinzufügen" aktiv
Ein Microsoft Konto mit Paßwort habe ich schon. hat das mit Win10 etwas zu tun?
"Wann soll Windows nach Abwesenheit eine erneute Anmeldung anfordern" ist auf Nie eingestellt.
in der Erklärung gehts dann weiter....Hat man diese Einstellung (Gruppenrichtlinien.....Erst wenn man die Einstellung rückgängig macht....sich das Bild wieder ändern.
Und wenn ich dann weiter nach unten lese, naja da komm ich nicht mit, vermutlich zu alt. Das einzige was ich nicht verstehe ist, warum ist das so kompliziert. In die Registry eingreifen will ich auch nicht, dazu fehlt mir die Erfahrung. Wie es aussieht muss ich mich wohl damit abfinden
Gruß
Keller

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 41330
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Sperrbildschirm Bild lässt sich nicht ändern

Beitrag von moinmoin » 09.08.2018, 07:43

Nein, es geht nur um den einen Abschnitt. :)
Wenn du ein Passwort vergeben hattest, muss es eine andere Ursache haben.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Keller
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 04.05.2018, 19:59

Re: Sperrbildschirm Bild lässt sich nicht ändern

Beitrag von Keller » 09.08.2018, 13:12

Hallo, danke dir
unser Junior war mit seinem Notebook da. Erst nach Erklärung über meine alten Augen hatte er Verständnis für mein Anliegen. Er hat sich das bei seinem PC angesehen, hat anscheinend die gleiche Einstellung weil dasselbe Fenster, nur war und ist für ihm noch nie ein Thema gewesen. Zumindest ein kleiner Trost für mich, abfinden muss ich mich eh damit. Mal bei Gelegenheit rumsuchen, irgendwo sollte der Haken ja sein. Danke dir, dass du dich um meine Fragen angenommen hast
und Gruß
Keller

Keller
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 04.05.2018, 19:59

Re: Sperrbildschirm Bild lässt sich nicht ändern

Beitrag von Keller » 14.08.2018, 09:17

Hallo moin moin,
nochmal (Erfolgsmeldung)-Meldung
hab jetzt eine "Paßwortänderung" gemacht, mit Paßwort vergessen Funktion. Dann doch mich an die Registry, wie in deinem Link vorgeschlagen, rangetraut. Hat einwandfrei funktioniert. Kann jetzt Bilder austauschen wie ich will. Das wollte ich !! Besten Dank nochmal und viele Grüße
Keller

Antworten