Fehlercode: 0x000000f  [gelöst]

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Beytullah

Fehlercode: 0x000000f  [gelöst]

Beitrag von Beytullah » 05.08.2018, 14:24

Hallo liebe Community,

Ich habe vor kurtem mein alten rechner wieder zum laufen gebraucht und habe ein ssd 250 Speicher ,eingebaut.

Es lief auch alles einwandfrei...

Seit gestern Abend bekomme ich den fehlercode 0x000000f

Mein ssd laufwerk ist 1st boot laufwerk das schon mal stimmt

Mein alter BIOS ist:
amibios 2006 american megatrends v.2.67

Was ich unter BIOS garnicht gefunden habe war die einstellung:
- von ide zu ahci bzw andersherum

- unter advanced (im bios menü) steht warning da stimmt wa anicht kp was...

-was ich aus youtube videos noch vermuten kann ist es villt die bips batterie?

Sonst habe ich keine ideen mehr :(

Tante Google

Fehlercode: 0x000000f  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 05.08.2018, 14:24


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 41980
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Fehlercode: 0x000000f

Beitrag von moinmoin » 05.08.2018, 14:48

Die SSD wird also im Bios angezeigt?
Wäre schon mal gut. Wenn nicht überprüfe ob die Kabel wirklich fest stecken.

Was steht denn bei "warning"?

Was du machen kannst, den Rechner vom Strom trennen, den Schalter kurz (3 Sekunden) drücken, als wenn du ihn anmachst und Strom dann wieder einstecken und noch einmal probieren. Wobei die Batterie kann es bei dem Alter natürlich auch sein.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Beytullah

Re: Fehlercode: 0x000000f

Beitrag von Beytullah » 05.08.2018, 16:13

Das mit 3 sek hat nicht geholfen

Im vorraus danke trotzdem

Warning: Setting wrong valves in below sections may cause system to manfunction.

Kann man eigentlich fotos hochladen ?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 41980
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Fehlercode: 0x000000f

Beitrag von moinmoin » 05.08.2018, 16:38

Als Gast nur extern. OneDrive oder sonstige Dienste. Link dann hier reinsetzen. :)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 41980
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Fehlercode: 0x000000f

Beitrag von moinmoin » 05.08.2018, 16:41

Da die Fehlermeldung sehr allgemein ist, würde ich noch einmal alles überprüfen und wenns sein muss, das Bios zurücksetzen.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Beytullh

Re: Fehlercode: 0x000000f

Beitrag von Beytullh » 05.08.2018, 17:58

Danke moinmoin

Ich würde von jeder setting foto machen
Soll ich das ?

Bzw wie setzt ich bios zurück so:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 484292.jpg
?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 41980
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Fehlercode: 0x000000f

Beitrag von moinmoin » 05.08.2018, 18:03

Du bist doch da schon richtig.
Aber danach musst du gleich wieder ins Bios (Höchstwahrscheinlich unter Advanced) und dort auf AHCI umstellen.
Ich gehe mal davon aus, dass du es davor eingestellt hattest?
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Beytullah

Re: Fehlercode: 0x000000f

Beitrag von Beytullah » 05.08.2018, 18:32

Moinmoin

Das mit ahci habe ich nicht gefunden...

Das ging auch so ein tag vorher

Kannst du mir dein facebook oder.ähnliches geben das wäre viel einfacher mit fotos sendrn bzw video

Wäre dafür sehr dankbar

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 41980
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Fehlercode: 0x000000f

Beitrag von moinmoin » 05.08.2018, 18:48

Ich mach hier für heute gleich Feierabend. Aber vielleicht findet sich noch jemand, der dir heute und hier weiterhelfen kann.

PS: Wenn dein Bios kein AHCI kann, wäre es aber schlecht für die SSD. Die braucht den "Trim-Befehl".
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten