Unerwünschte aber fehlgeschlagene Updates seit 17134.191

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
12ofnever
Veteran
Veteran
Beiträge: 759
Registriert: 04.08.2015, 14:59
Geschlecht:

Unerwünschte aber fehlgeschlagene Updates seit 17134.191

Beitrag von 12ofnever » 05.08.2018, 11:46

Hallo,
im Zuge der Schwierigkeiten auf die Antimalware-Clientversion: 4.18.1807.18075 upzudaten (siehe: viewtopic.php?f=334&t=20853ist mir aufgefallen, daß im Updateverlauf eine Menge unerwünschter Mist anfällt. Das ist nicht im normalen WU-Verlauf zu sehen, wohl aber im Updateverlauf bei Windows Update Minitool:
Screenshot (77).png
Ich habe keine Ahnung, was sich da abspielt. Meine laienhafte Vermutung ist, daß das irgendetwas mit dem Store zu tun hat. Habe aber in den Apps nichts verändert und mit X-Box habe schon gleich gar nichts am Hut. Von One-Drive hat sich eine weiteres Paket installiert, so daß jetzt die Meldung kommt, ich solle eine Version deinstallieren.
Hat jemand eine Idee, wie dem beizukommen ist?
Danke und schönen Sonntag
Joern
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Unerwünschte aber fehlgeschlagene Updates seit 17134.191

Beitrag von Tante Google » 05.08.2018, 11:46


DK2000
Senior
Senior
Beiträge: 402
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: Unerwünschte aber fehlgeschlagene Updates seit 17134.191

Beitrag von DK2000 » 05.08.2018, 11:53

Das sind die Updates für die vorinstallierten (noch vorhandenen) Apps. Dessen Updateverlauf ist nur in der Store App zu sehen.

Allerdings schlagen die Updates fehl, da sie nicht heruntergeladen werden können:

0x80240034 = WU_E_DOWNLOAD_FAILED
Update failed to download.


Warum das jetzt so ist, ist da eine andere Frage. Aber die Updates sind so gewollt.

Da der Fehler vom WU (Windows Update) kommt, gehe ich mal davon aus, dass der Fehler dort zu suchen ist.

Antworten