[gelöst] Andocken von Apps, automatisches öffnen von "aktive Anwendungen" deaktivieren

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
MarKat

[gelöst] Andocken von Apps, automatisches öffnen von "aktive Anwendungen" deaktivieren

Beitrag von MarKat » 10.07.2018, 13:41

Hey Leute,

ich habe seit der Neuinstallation von Windows 10 folgendes Problem: Wenn ich eine App, zum Beispiel Thunderbird, mit der Maus an den Rand des Bildschirms schiebe und diese dort automatisch einrastet, also genau den halben Bildschirm bedeckt, öffnet sich auf der anderen Hälfte automatisch eine Übersicht aller anderen aktiven Apps.

Das finde ich sehr lästig und sinnlos und ich bekomme leider einfach nicht heraus, wie ich das deaktivieren kann. Vor der Neuinstallation hatte ich das Problem nicht, es muss also irgendwie gehen...

Das Problem tritt nicht auf, wenn ich das Programm über die Tastenkombination verschiebe (Windows+Pfeiltaste), ebenfalls nicht, wenn ich das Programm in eine Ecke schiebe und es dann nur ein Viertel des Bildschirms bedeckt.

Ich hoffe, ihr habt eine Lösung parat. Bitte sagt mir nicht, ich soll dann halt die Tastenkombination verwenden, die funktioniert bekanntermaßen nicht besonders zuverlässig...

Vielen Dank!

Tante Google

[gelöst] Andocken von Apps, automatisches öffnen von "aktive Anwendungen" deaktivieren

Beitrag von Tante Google » 10.07.2018, 13:41


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 40986
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Andocken von Apps, automatisches öffnen von "aktive Anwendungen" deaktivieren

Beitrag von moinmoin » 10.07.2018, 13:54

Musste es eben selbst erst einmal probieren, da ich es sonst nicht nutze.

Edit: Aber auch dafür gibt es eine Lösung
Andocken von Apps, Programmen und Explorer deaktivieren Windows 10
"Beim Andocken eines Fensters anzeigen, was daneben angedockt werden kann" auf Aus stellen.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

MarKat

Re: Andocken von Apps, automatisches öffnen von "aktive Anwendungen" deaktivieren

Beitrag von MarKat » 10.07.2018, 14:13

Vielen Dank! Das war jetzt schon geradezu peinlich einfach...

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 40986
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Andocken von Apps, automatisches öffnen von "aktive Anwendungen" deaktivieren

Beitrag von moinmoin » 10.07.2018, 14:15

Sei beruhigt, musste eben selbst suchen. ;)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten