Win10 1803 dauernde Neuinstallation von Dolby Access nach Neustart

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
lightman
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 153
Registriert: 03.08.2013, 23:47

Win10 1803 dauernde Neuinstallation von Dolby Access nach Neustart

Beitrag von lightman » 10.07.2018, 11:26

Hallo,
hatte es hier schon mal erwähnt viewtopic.php?f=334&t=20755&p=314915#p314915,
sobald ich das System neustarte wird die App sofort neu installiert, Im Store hatte ich auch schon eingestellt- keine autom. Updates der Apps, im C:\Users\Name\AppData\Local\Packages befinden sich auch keine Reste mehr von Dolby Access, in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ContentDeliveryManager SilentInstalledAppsEnabled steht der Wert schon auf 0. Egal ob ich über re. maus, Ccleaner, geek unsinstaller deinstalliere, nach Neustart wird es wieder nach installiert, und das bei einer Cleaninstall, DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth-------------Alles OK. ?? :?
Was kann man noch machen ?.

EDIT:
habe gerade ohne Internet neu gestartet, LAN kabel dran und sofort wird es wieder installiert, ich selber hatte die App NIE installiert, unter Google habe ich dieses Problem gefunden, aber keine Lösung. Echt seltsam.
EDIT:
keine Lösung, aber wenn ich die Sound Einstellungen - Geräteeigenschaften öffne und unter Enhancements die Haken entferne, kann ich Dolby Access deinstall. sodass es nicht wieder reinstalliert wird nach Neustart.
Nur seltsam , dass es bei meinen beiden anderen Win10 Systemen nicht der Fall ist, dort ist es egal.

Tante Google

Win10 1803 dauernde Neuinstallation von Dolby Access nach Neustart

Beitrag von Tante Google » 10.07.2018, 11:26