Winstep Nexus - Popup [gelöst]

Tools für den Bildschirmrand
Antworten
Benutzeravatar
JvB
Frischling
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 26.10.2014, 09:09

Winstep Nexus - Popup [gelöst]

Beitrag von JvB » 09.07.2018, 11:52

Tach Forum.
Seit dem letzten Update von Winstep Nexus, habe ich ein kleines Problem mit dem Herunterfahren. Vorher habe ich den "Runterfahren" Button auf meiner Dock geklickt und der Cursor sprang automatisch auf das Win10 Bestätigungs-Popup, wo ich dann blind bestätigen konnte.
Seit neustem habe ich aber ein Popup von Nexus, auf das der Cursor nicht mehr von selbst springt. Deswegen:
-Kann ich irgendwo einstellen, das der Cursor auf dieses Popup springt?
-oder, kann ich das Popup auch ganz abschalten?
Hier mal ein Bild, damit man sieht was ich meine:

http://www.directupload.net/file/d/5143 ... tq_jpg.htm

Ich hoffe in den Nexus Einstellungen nichts übersehen zu haben... :kopfkratz:

Danke im voraus.

Tante Google

Winstep Nexus - Popup [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 09.07.2018, 11:52


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 40986
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Winstep Nexus - Popup

Beitrag von moinmoin » 09.07.2018, 13:47

Hattest du den Button selbst angelegt? Oder gehört der zur Standardausstattung.
Die Version 18.5 scheint ja eh einige bekannte Probleme zu haben.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
JvB
Frischling
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 26.10.2014, 09:09

Re: Winstep Nexus - Popup

Beitrag von JvB » 09.07.2018, 17:42

Das ist ein Standartbefehl. Deine Nachfrage hat mich aber auf die richtige Spur gebracht. :dafür:
In einem leeren Bereich in der Dock rechts klicken, unter: "neues Element in Dock einfügen -> "interner Befehl" -> "Herunterfahren" gibt es mehrere Wahlmöglichkeiten. Neben Standby, Ruhezustand usw.. auch einmal mit nachfragen Herunterfahren und einmal sofort Herunterfahren. Letzteres macht genau das was ich will, also ohne Popup.
Und ich suche mir einem Wolf in den Unendlichen Einstellungen von Nexus... :oops:

Firma dankt. :thx:

Antworten