Insider Preview Version 17704 bricht Update beim zweiten Neustart ab  [gelöst]

Fragen und Hilfe zu den Preview-Versionen
Forumsregeln
Bitte die betreffende Version im Topic mit angeben.
Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 41731
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Insider Preview Version 17704 bricht Update beim zweiten Neustart ab

Beitrag von moinmoin » 13.07.2018, 14:09

:kopfstreichel: Sei beruhigt, wissen einige nicht.

Lade dir dir aktuelle 17713 herunter https://www.deskmodder.de/blog/2018/07/ ... h-english/
Dann einfach bereitstellen, und die setup.exe starten. Siehe

Inplace Upgrade Windows 10 schnell reparieren
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Tante Google

Re: Insider Preview Version 17704 bricht Update beim zweiten Neustart ab

Beitrag von Tante Google » 13.07.2018, 14:09


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 41731
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Insider Preview Version 17704 bricht Update beim zweiten Neustart ab

Beitrag von moinmoin » 13.07.2018, 18:35

Hab hier gerade was interessantes im FeedbackHub gefunden ist auch für die 17711, 17713

I was Stuck in build 17677 because after Update process I restarted for old build... Then after read the LOG in Panther folder I discovered that the file BOOTSTAT.dat (EFI\Microsoft\boot) had 'Access Denied'... My fix to this Issue was Add "Users" as owner to give permission to Read it... So the File BootStat.dat could be copy in the Update process!

Ich war im Build 17677 steckengeblieben, weil ich nach dem Update-Prozess für den alten Build neu gestartet habe.... Dann, nachdem ich das LOG im Panther-Ordner gelesen hatte, entdeckte ich, dass die Datei BOOTSTAT.dat (EFI\Microsoft\boot) `Zugriff verweigert'.... Meine Lösung für dieses Problem war "Benutzer" als Besitzer hinzufügen, um die Erlaubnis zum Lesen zu erteilen.... So konnte die Datei BootStat.dat im Update-Prozess kopiert werden!
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

stegipa
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 13.04.2016, 10:42
Geschlecht:

Re: Insider Preview Version 17704 bricht Update beim zweiten Neustart ab

Beitrag von stegipa » 16.07.2018, 11:46

Herzlichen Dank für deine Hilfe und deinen Rat. Nun bin ich schon wieder optimistischer. Habe jedoch erst in 2 Tagen Zeit und die nötige Muße um diesen Vorgang durchzuführen. Ich melde mich dann und sage, ob es geklappt hat.
Grüße
stegi

stegipa
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 13.04.2016, 10:42
Geschlecht:

Re: Insider Preview Version 17704 bricht Update beim zweiten Neustart ab

Beitrag von stegipa » 20.07.2018, 09:36

Hallo Experten,
ich bin gerade dabei, mein Windows, so wie es in der Beschreibung für Inplace Upgrade steht, zu reparieren. Ich habe die ISO - Datei in meinen Downloadordner heruntergeladen, und dort einen Doppelklick drauf gemacht. Ich habe die ISO DAtei jedoch nicht auf eine DVD gebrannt bzw. auf einen Stick kopiert, sondern von der SSD aus aufgerufen. War das ein Fehler? Seit diesem Aufruf sehe ich im Explorer unter "Dieser PC" ein DVD-Laufwerk mit folgender Bezeichnung: CCSA_X64FRE_DE-DE_DV5. In meinem DVD-Laufwerk befindet sich aber keine DVD! Das verstehe ich nicht! Darf ich von diesem DVD-Laufwerk die Datei setup exe starten? Dann läuft ja die alte build 17704, und von der aus soll die setup.exe gestartet werden??? Ich war bisher der Meinung, ein solches setup müsse gleich während des boot-Vorgangs gestartet werden, solange noch kein Windows geladen ist. Aber wie gesagt, ich kenne mich da nicht aus, und bin unsicher ob ich diese setup exe von diesem imaginären DVD-Laufwerk aus starten darf.
Ich warte solange, bis ich von einem Experten darauf eine zustimmende Antwort habe. Ich habe Angst, meine noch lauffähige Version 17704 zu zerschiessen!
Grüße
stegi

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 41731
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Insider Preview Version 17704 bricht Update beim zweiten Neustart ab

Beitrag von moinmoin » 20.07.2018, 10:35

Ein Inplace Upgrade geht nur aus dem laufenden System.

Per Doppelklick hast du die ISO bereitgestellt und daraus startest du die setup.exe. Die ISO wird solange als virtuelles Laufwerk eingebunden.

Wenn du fertig bist, Rechtsklick auf das "Laufwerk" im Datei Explorer und Auswerfen.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Tiara2004
Frischling
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 30.07.2016, 21:50

Re: Insider Preview Version 17704 bricht Update beim zweiten Neustart ab

Beitrag von Tiara2004 » 20.07.2018, 13:32

Hallo stegipa, ich möchte meinen Senf mal dazu geben. Also ich habe zwei 64 bit Versionen am laufen ( Pro / Home) und hier klappte die 17713 ganz schnell und einwandfrei. Außerdem habe ich noch zwei weitere 32 bit Versionen laufen. z.Z. mit 17711. Bis hierher klappte alles prima, aber die 17713 will sich bei den 32 bit nicht installieren lassen. Ich habe alles versucht, einmal im System runtergeladen, einmal ISO selbst erstellt mit adguard, einmal hier runtergeladen bei Deskmodder. Lange Rede, kurzer Sinn, nicht einmal hats funktioniert. Meisten läuft es durch bis zum Neustart, also und dann ist die 17711 wieder drauf. Einmal kam ein Neustart zustande, aber ohne das Update eizuarbeiten. Wenn er wieder hochgefahren ist steht dann unter Update " Jetzt neu starten". Fährt runter, aber installiert nichts. Also ich denke man sollte auf die nächste Preview warten. Hier ist etwas in der Preview faul. USB Geräte habe ich alle ( soweit möglich abgesteckt). Den Punkt im BIOS "Unterstützung für Altgeräte USB" habe ich nicht, weil im Feedback Hub Insider empfohlen wird den Punkt abzuschalten.
Lassen wir uns doch überraschen, vielleicht löst sich alles in Wohlgefallen auf ( wie schon manchmal). Beste Grüße an Alle

stegipa
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 13.04.2016, 10:42
Geschlecht:

Re: Insider Preview Version 17704 bricht Update beim zweiten Neustart ab

Beitrag von stegipa » 21.07.2018, 18:24

Hallo moinmoin,
hurra - es hat geklappt, seit wenigen Minuten bin ich stolzer User des build 17713. Das Inplace Upgrade lief im Wesentlichen so ab, wie in der Beschreibung, mit kleinen Abweichungen, die aber sogar ich selbst entscheiden konnte. Nach der Installation von Win10 schloss sich ein upgrade - Verfahren an, so wie bei den üblichen build upgrades. Aber das dauerte sehr lange, annähernd 1 Std und manchmal blieb es so lange stehen, z.B. bei 20%, dass ich schon dachte, jetzt ist wieder alles im Arsch. Aber dann lief es doch weiter und kam schließlich zum guten Ende.
Es bleibt mir nur wieder ein herzliches Dankeschön an dich, moinmoin!!! Ich frage mich was User anstellen, die dich bzw. das Forum nicht kennen.
Viele GRüße
stegi

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 41731
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Insider Preview Version 17704 bricht Update beim zweiten Neustart ab

Beitrag von moinmoin » 21.07.2018, 18:30

Fein. :) Ja, Geduld muss man haben.

Wer mich und das Forum nicht kennt? Der kennt sicherlich ein anderes Forum. :hihi: Daher ist "Mundpropaganda" immer schön, damit uns auch die anderen kennenlernen.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

joachim kabelmail de

Re: Insider Preview Version 17704 bricht Update beim zweiten Neustart ab

Beitrag von joachim kabelmail de » 25.07.2018, 17:45

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit der 17713. Beim ersten Booten kommt ein Green-Screen mit der Fehlermeldung Update.Failture. Hinterher wird im blauen Windows Feld angezeigt, dass beim "Save OS....ein Fehler aufgetreten ist. Was kann ich machen. Bei der alten Version konnte ich schon kein normales Insider-Update mehr machen, da immer angezeigt wurde Reperatur erforderlich. Diese mißglückte aber immer. :-(

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 41731
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Insider Preview Version 17704 bricht Update beim zweiten Neustart ab

Beitrag von moinmoin » 25.07.2018, 17:57

Mit den Infos schwer zu sagen.
Wird die alte Version denn wiederhergestellt?
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten