Netzwerk einseitig blockiert

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Benutzeravatar
hjhkl43
Veteran
Veteran
Beiträge: 778
Registriert: 25.12.2017, 11:23
Danke erhalten: 5 Mal
Gender:

Netzwerk einseitig blockiert

Beitrag von hjhkl43 » 21.06.2018, 17:21

Tach allerseits,

sowohl Desktop als auch Laptop sind mit Windows 10 Pro (1803/17134.112) bestückt.
Während Ersterer(LAN) im Netzwerk auf den Laptop(WLAN) zugreifen kann, wird der umgekehrte Weg aus unbekannten Gründen blockiert.

In beiden Geräten sind die gleichen Freigabeeinstellungen erfolgt. Ich habe bei beiden Geräten einmal das gesamte Netzwerk zurückgesetzt u. neu installiert. Hat nichts genützt.

Microsoft hat den Usern mit der Neugestaltung der sog. Heimnetzgruppe keinen Gefallen getan.

Hat jemand eine Idee?
Gruß, Achim :)

Tante Google

Netzwerk einseitig blockiert

Beitrag von Tante Google » 21.06.2018, 17:21


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Netzwerk einseitig blockiert

Beitrag von moinmoin » 21.06.2018, 17:34

So allgemein erst mal nur dies hier
https://www.deskmodder.de/blog/2018/05/ ... 3-loesung/

Piranha
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 520
Registriert: 11.05.2017, 11:02
Gender:

Re: Netzwerk einseitig blockiert

Beitrag von Piranha » 22.06.2018, 00:02

Pingen ok?
Zum Test mal Firewall deaktivieren, ...

Benutzeravatar
hjhkl43
Veteran
Veteran
Beiträge: 778
Registriert: 25.12.2017, 11:23
Danke erhalten: 5 Mal
Gender:

Re: Netzwerk einseitig blockiert

Beitrag von hjhkl43 » 22.06.2018, 10:21

Moin zusammen,

ich bin jetzt soweit, daß sich beide Geräte gegenseitig im Netzwerk erkennen. Auf die nachstehenden Ordner -ich nenne sie Sachordner- Downloads, Dokumente, Downloads, Software kann ich vom Laptop aus zugreifen. Auch auf meinen Drucker.

Der Zugriff auf persönliche Ordner, wie Bilder, Musik, Videos wird verweigert. Angeblich keine Berechtigung, obwohl ich die Freigabe auf "Jeder" gestellt habe.

Was mache ich falsch ?
Gruß, Achim :)

Antworten