Speicherort nicht verfügbar
Verfasst: 15.06.2018, 20:58
Win10 1803- 17134.112, war mit der ....48 ein Cleaninstall, danach ..81, da habe ich es zum ersten Mal bemerkt, ich wollte nur einen Reg Key exportieren--- dann die Meldung s.Bild, nach Update auf ...112 und Dism...restorehealth, SFC scannow, immer noch dasselbe, Beim konfigurieren der Win10 eigenen Firewall, ( wollte Diagtrack verbieten) kam die Meldung wieder. s. Bild. Seltsamerweise bei meiner Freundin, die noch nicht mal Avast deaktiviert und bei der die 1803 per Update über die 1709 installiert wurde, wie gesagt bei aktivem Avast, läuft alles bestens. Beim googeln habe ich was von Easeus https://www.easeus.com/storage-media-re ... lable.html gefunden, die geschrieben haben, man sollte einfach den Desktop nach C:\Windows\System32\config\systemprofile\Desktop kopieren, Neustart funktioniert alles wieder normal, lösche ich den Desktop, ist der Fehler wieder da, in der Registry, , wie easeus schrieb ist aber alles am richtigen Platz.
Hat jemand ein Idee, wieso ich den Desktop im C:\Windows\System32\config\systemprofile\ behalten muss, gibts eigentlich bei keinem System, bei meiner Freundin ebenfalls nicht ??. Was ist das wieder für eine Macke ?. Das System an sich läuft ganz gut, keine besonderen Fehler in der Eventanzeige.
EDIT:
Lösung------------
Habe gerade das Adminkonto aktiviert, eingeloggt den Ordner Desktop mal gelöscht unter ......systemprofile, getestet und siehe da alles OK.
Nun mich bei meinem Konto ( lokales ) angemeldet und siehe da , funktioniert jetzt einwandfrei, mich würde nur interessieren wieso es jetzt geht ??? :)
Hat jemand ein Idee, wieso ich den Desktop im C:\Windows\System32\config\systemprofile\ behalten muss, gibts eigentlich bei keinem System, bei meiner Freundin ebenfalls nicht ??. Was ist das wieder für eine Macke ?. Das System an sich läuft ganz gut, keine besonderen Fehler in der Eventanzeige.
EDIT:
Lösung------------
Habe gerade das Adminkonto aktiviert, eingeloggt den Ordner Desktop mal gelöscht unter ......systemprofile, getestet und siehe da alles OK.
Nun mich bei meinem Konto ( lokales ) angemeldet und siehe da , funktioniert jetzt einwandfrei, mich würde nur interessieren wieso es jetzt geht ??? :)