Update auf KB4284835 erfolgreich durchgeführt - trotzdem weiterhin ständig Neustartaufforderung [gelöst]  [gelöst]

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Alia

Update auf KB4284835 erfolgreich durchgeführt - trotzdem weiterhin ständig Neustartaufforderung [gelöst]

Beitrag von Alia » 13.06.2018, 16:52

Hallo zusammen,

bei mir hat Windows 10 heute das Update auf KB4284835 durchgeführt. Im Updateverlauf steht auch "Update erfolgreich durchgeführt", die aktuelle Windowsversion ist die 112 am Ende. Der Rechner läuft auch problemlos. Allerdings steht auf der Startseite bei "Update und Sicherheit" nach wie vor Neustart erforderlich, den ich inzwischen schon mehrfach gemacht habe, auch mit längerer Zeit komplett ausgeschaltet. Es hilft nichts. Die Meldung bleibt, und dadurch gibt es jetzt auch den Punkt "auf Updates prüfen" nicht mehr. Die ganzen Problembehandlungen und das Problemtool habe ich durchlaufen lassen, aber ohne Ergebnis. Angeblich ist alles OK. Die Logs habe ich anzeigen lassen, verstehe sie aber nicht. Bei Bedarf kann ich sie aber posten. Gibt es noch etwas, das ich versuchen kann, ohne gleich eine Systemwiederherstellung o.ä. zu machen?

Danke und einen schönen Abend an alle,
Alia

Tante Google

Update auf KB4284835 erfolgreich durchgeführt - trotzdem weiterhin ständig Neustartaufforderung [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 13.06.2018, 16:52


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 42023
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Update auf KB4284835 erfolgreich durchgeführt - trotzdem weiterhin ständig Neustartaufforderung  [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 13.06.2018, 17:09

Kann durchaus sein, dass der Schnellstart daran schuld ist.
Starte mal neu wie im Tutorial beschrieben.
Update Cache leeren Windows 10

Wenn das nicht klappt lösche mal den Update Cache über die Eingabeaufforderung.

Wenn das nicht klappt, müssen wir uns wohl die Logdatei anschauen.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Alia

Re: Update auf KB4284835 erfolgreich durchgeführt - trotzdem weiterhin ständig Neustartaufforderung

Beitrag von Alia » 14.06.2018, 14:43

Hallo moinmoin,

erstmal vielen Dank für Deine Tipps!

Ich wollte sie gerade abarbeiten und habe so aus einer Laune heraus vorher nochmal schnell manuell das Defender Update angeschubst, weil ich nicht sicher war, ob das noch automatisch gehen würde. Und was soll ich sagen, kaum war das Defender Update durch, war die Neustartaufforderung von der Windows Update Seite verschwunden und es wurde angezeigt, dass gerade auf neue Updates geprüft worden war und es keine neuen gab. Vermutlich hattest Du ganz recht und der Update Cache hatte sich vorher nicht richtig aktualisiert.

ich werde mir diese Tutorial aber mal bookmarken, falls sowas wieder vorkommt.

Nochmals Danke!

Alia

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 42023
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Update auf KB4284835 erfolgreich durchgeführt - trotzdem weiterhin ständig Neustartaufforderung

Beitrag von moinmoin » 14.06.2018, 14:59

Hauptsache es hat geklappt. :)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten