Kompatibilitätsmodus (XP, Vista) ist langsamer als in alten Windows 10-Versionen

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 6203
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Kompatibilitätsmodus (XP, Vista) ist langsamer als in alten Windows 10-Versionen

Beitrag von GwenDragon » 10.06.2018, 14:24

Ich habe einen Rechner auf dem Schnittsoftware Premiere läuft.
Damit das ältere Programm läuft, starte ich im Kompatibilitätsmodus.
Ich habe aber das Problem, dass Fensterinhalte wie Dateilisten, Dialogfelder langsam geladen oder zweimal refreshed werden. Nervig, weil langsam. Sowohl da Win XPSP3 als auch Vista-Modus ausprobiert.
Ist wohl vergleichbar mit viewtopic.php?f=334&t=18449&p=289411&hi ... %A4tsmodus

Irgendeine Idee das schneller zu bekommen?
Kann sowas mit dem neuen Win 10-D3D/DirectX zusammenhängen, das so lahm emuliert wird?

Tante Google

Kompatibilitätsmodus (XP, Vista) ist langsamer als in alten Windows 10-Versionen

Beitrag von Tante Google » 10.06.2018, 14:24


Piranha
Senior
Senior
Beiträge: 420
Registriert: 11.05.2017, 11:02
Geschlecht:

Re: Kompatibilitätsmodus (XP, Vista) ist langsamer als in alten Windows 10-Versionen

Beitrag von Piranha » 11.06.2018, 11:31

Update? ;)
...irgendwann ist halt mal fertig

Nicht sauer werden, ....kleine Prise von Ironie ist auch dabei! :kopfstreichel:

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 6203
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Kompatibilitätsmodus (XP, Vista) ist langsamer als in alten Windows 10-Versionen

Beitrag von GwenDragon » 11.06.2018, 12:43

Immer diese Tipps, wäre ich nieee drauf gekommen. :lol:

Ja, ich mache ein Update beim OS. Ich werde dann wohl auf Linux + VM wechseln, da Windows 10 die XP/7-"Kompatibilität" letztendlich vermurkst hat.

Piranha
Senior
Senior
Beiträge: 420
Registriert: 11.05.2017, 11:02
Geschlecht:

Re: Kompatibilitätsmodus (XP, Vista) ist langsamer als in alten Windows 10-Versionen

Beitrag von Piranha » 11.06.2018, 14:02

Ich kann dich ja gut verstehen zumal Premiere ja kein Schnaeppchen ist - doch, ...du weisst es ja selbst, ....und du musst zugeben das dies eine Loesung ware :D

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 6203
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Kompatibilitätsmodus (XP, Vista) ist langsamer als in alten Windows 10-Versionen

Beitrag von GwenDragon » 11.06.2018, 15:54

Microsoft sollte endlich mit den False Facts aufhören, dass es einen Modus gibt, der Kompatibilität erzeugt, und so einen Modus auf den Müll werfen.
Ich werde kaum verantworten können, Schnitthardware und -software auf Windows laufen zu lassen, dafür ist es zu instabil und zermurkst regelmäßig Treiber.

Windows 10 ist die falsche Lösung, denn unter Windows 7 klappt alles. Dann eben unter Linux eine Win 7 VM im Container aufsetzen und dort die Software laufen lassen.

Piranha
Senior
Senior
Beiträge: 420
Registriert: 11.05.2017, 11:02
Geschlecht:

Re: Kompatibilitätsmodus (XP, Vista) ist langsamer als in alten Windows 10-Versionen

Beitrag von Piranha » 11.06.2018, 16:25

Nun gut - es zwingt dich ja niemand Windows zu verwenden.
Zum Glueck gibt es immer eine Alternative - viel Erfolg!

Antworten