Windows 10 1803 -> projizieren nicht mehr möglich [gelöst]

Probleme mit der Installation von Windows 10?
micra66
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 17.05.2018, 14:17
Geschlecht:

Windows 10 1803 -> projizieren nicht mehr möglich [gelöst]

Beitrag von micra66 » 17.05.2018, 14:54

Habe auf meine Notebook die WIN10 Ver. 1803 clean installiert, wenn ich nun Funktion "projiezieren" wähle hab ich die Fehlermeldung "die Ausgabe des PCs kann nicht auf einem anderen Bildschirm angezeigt werden. Installieren Sie den Treiber noch einmal, oder verwenden Sie eine andere Grafikkarte".
Alle Treiber, Bios etc. neu installiert, gleiches Problem auf Geräten mit einer und zwei Grafikkarten...
Hat jemand ein ähnliches Problem?
PS Gerät mit 1803 aber updatet von 1709 funktioniert problemlos...
:dankeschoen:

Tante Google

Windows 10 1803 -> projizieren nicht mehr möglich [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 17.05.2018, 14:54


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 42089
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Windows 10 (1803) clean Installation -> projiezieren nicht mehr möglich

Beitrag von moinmoin » 17.05.2018, 19:02

Erst einmal :willkommen:

Kann durchaus sein, dass der neue Treiber den du installiert hast, fehlerhaft ist und es deshalb beim "Upgrade"-Gerät noch klappt.
Mögliche Variante wäre einen älteren Treiber zu verwenden.

Steht denn irgendetwas in der Ereignisanzeige (Einfach in die Suche eingeben und starten) dazu?
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

micra66
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 17.05.2018, 14:17
Geschlecht:

Re: Windows 10 (1803) clean Installation -> projiezieren nicht mehr möglich

Beitrag von micra66 » 18.05.2018, 09:08

Danke Moinmoin, danke für den Hinweis, daran sollte es meiner Meinung nicht liegen, da ich zuerst nur Windows machen lasse (betreffend Treiber), was auch bis jetzt immer funktioniert hat. Erst nachher hab ich mit den Treiber des Herstellers versucht...
Habe heute morgen die 1709 Version installiert, bei dieser funktioniert das Projiezieren auf Anhieb. Update nun diese System auf 1803 und schau ob es immer noch funktioniert... Melde mich wieder...

micra66
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 17.05.2018, 14:17
Geschlecht:

Re: Windows 10 (1803) clean Installation -> projiezieren nicht mehr möglich

Beitrag von micra66 » 18.05.2018, 10:30

So, bin ein Schritt weiter, leider nicht in die richtige Richtung... nach Update auf 1803 funktioniert das projiezieren nicht mehr...
bin gerade etwas hilflos und dankbar für jeden Tip... ich schau mal mit Support von Acer...
Hat diese Problematik niemand von Euch?

:betruebt: :betruebt: :betruebt: :betruebt:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 42089
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Windows 10 (1803) clean Installation -> projiezieren nicht mehr möglich

Beitrag von moinmoin » 18.05.2018, 11:44

Ich nutze es nicht. Daher kann ich es nicht testen.
Was beim Wechsel bei einigen passiert ist, war dass die Kamera und Mikrofon nicht gingen.
Schau mal in die Einstellungen Datenschutz ob dort alles auf Ein steht.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

micra66
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 17.05.2018, 14:17
Geschlecht:

Re: Windows 10 (1803) clean Installation -> projiezieren nicht mehr möglich

Beitrag von micra66 » 18.05.2018, 13:48

Nachtrag: gleiche Problematik auf HP MiniPC... :sauer:

Ergänzung:
für den HP gibt's einen Grafiktreiber installierbar von Intel...
bei den Acer, meldet der aktuellste Grafiktreiber von Intel 620: dieser Treiber ist nicht verifiziert, beziehen Sie den Treiber von Acer....

micra66
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 17.05.2018, 14:17
Geschlecht:

Re: Windows 10 (1803) clean Installation -> projiezieren nicht mehr möglich

Beitrag von micra66 » 18.05.2018, 15:26

Lösung gefunden:
Aktuellster Grafiktreiber von Intel als .zip herunterladen und entpacken...
-> Gerätemanager öffnen
-> Eigenschafen von Grafik öffnen
-> Reiter Treiber -> Treiber aktualisieren -> auf dem Computer... -> aus der Liste verfügbarer Treiber....
-> in der entpackten im Ordner Grafik die .inf Datei auswählen....
-> Treiber auswählen und installieren

projiezieren funktioniert wieder....

:daumen: :daumen:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 42089
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Windows 10 (1803) clean Installation -> projiezieren nicht mehr möglich

Beitrag von moinmoin » 18.05.2018, 15:48

Also doch der Treiber. Super, dass es wieder funktioniert. :)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten