Administrator in Windows Explorer löschen

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Benutzeravatar
august_burg
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 44
Registriert: 25.12.2017, 11:23
Geschlecht:

Administrator in Windows Explorer löschen

Beitrag von august_burg » 15.05.2018, 19:51

Tach allerseits,

ich bin alleiniger Nutzer u. gekorener Admin.

Hatte kürzlich den PC mit dem "echten" Admin gestartet (net user Administrator /active:yes) und später den Admin wieder deaktiviert (net user Administrator /active:no).

Der Admin ist als user im Explorer zurückgeblieben u. läßt sich nicht löschen, obwohl ich alle Berechtigungen habe.

Was könnte man machen, bevor ich die "Linux-Keule" nehme ? :D
Gruß, Achim :)

Tante Google

Administrator in Windows Explorer löschen

Beitrag von Tante Google » 15.05.2018, 19:51


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 40393
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Administrator in Windows Explorer löschen

Beitrag von moinmoin » 16.05.2018, 06:39

Einfach lassen, falls du ihn wieder einmal brauchst.
Du hast ihn jetzt ja nur deaktiviert. Vorhanden war der Administrator als Nutzer schon vorher.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
august_burg
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 44
Registriert: 25.12.2017, 11:23
Geschlecht:

Re: Administrator in Windows Explorer löschen

Beitrag von august_burg » 16.05.2018, 08:21

Moin, alles klar !
Gruß, Achim :)

Antworten