Win 10 Admin Benutzernamen kann nicht eingegeben werden {gelöst]  [gelöst]

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Fredi

Win 10 Admin Benutzernamen kann nicht eingegeben werden {gelöst]

Beitrag von Fredi » 15.05.2018, 18:28

Hallo Win 10 User
Habe seit längerer Zeit das Problem wenn mein Win 10 sagt "gebe ein Administratorbenutzernamen und ein zugehöriges Kennwort ein" das nur auf der rechten Seite ein NEIN kommt und sonst nichts, was kann ich machen.....
Danke für die Hilfe im Voraus
Fredi
PS: WIN 10 Home
Version 1709
64 bit OS
SB 16299.431

Tante Google

Win 10 Admin Benutzernamen kann nicht eingegeben werden {gelöst]

Beitrag von Tante Google » 15.05.2018, 18:28


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 42091
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Win 10 Admin Benutzernamen kann nicht eingegeben werden

Beitrag von moinmoin » 15.05.2018, 18:39

Hört sich so an, als wenn du mit einem Standard-Konto unterwegs bist und kein Benutzerkonto (zusätzlich) mit administrativen Rechten besitzt.

Kannst du nachprüfen unter Einstellungen -> Konten
Unter deinem Namen und Mail Adresse muss Administrator stehen.

Falls ja, dann schau dir das hier einmal an:

Administrator aktivieren deaktivieren Windows 10 Gleich der erste Abschnitt Kein Konto mehr mit Admin Rechten
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Fredi

Re: Win 10 Admin Benutzernamen kann nicht eingegeben werden

Beitrag von Fredi » 17.05.2018, 17:07

Hallo moinmoin
Herzlichen Dank für deine Hilfe! ja das war es.Ich Trottel habe so lange gesucht mit allem Möglichen und Unmöglichem...
Nochmals vielen Dank, ich bin einfach Happy!!!!!!
Fredi

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 42091
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Win 10 Admin Benutzernamen kann nicht eingegeben werden {gelöst]  [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 17.05.2018, 18:49

Hauptsache es funktioniert wieder.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten