Windows 10. 1803 Probleme mit Programme

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Golo100

Re: Windows 10. 1803 Probleme mit Programme

Beitrag von Golo100 » 15.05.2018, 17:27

Keiner eine Idee woran das liegen könnte
Ich habe jetzt mal eine App unter Windows 10 1803 mit Cameo portabel gemacht die App läuft auf jedem anderen Rechner außer auf Windows 10 1803

Tante Google

Re: Windows 10. 1803 Probleme mit Programme

Beitrag von Tante Google » 15.05.2018, 17:27


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 40986
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Windows 10. 1803 Probleme mit Programme

Beitrag von moinmoin » 15.05.2018, 17:34

Wenn du uns keine Infos lieferst, Fehlermeldungen Ereignisanzeige kann dir keiner helfen.
Man hat keine Lust, einem immer alles aus der Nase zu ziehen. Mit den Brocken, kann keiner etwas anfangen.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

DK2000
Meister
Meister
Beiträge: 307
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: Windows 10. 1803 Probleme mit Programme

Beitrag von DK2000 » 15.05.2018, 17:51

Vielleicht kommt ja auch gar keine Fehlermeldung.

Cameyo (Cameo finde ich nicht) verwend ja irgendeine Form der App-Virtualisierung. Finde da aber keine schlüssigen Informationen, welche Technik dahinter steckt. Das selbe gilt auch für Turbo Studio.

Eventuell haut da in irgendeiner Form der Device Guard o. Exploit Guard vom Defender rein. Was anderes fällt mir da im Moment auch nicht ein. Wenn diese portablen Apps generell nur mit der 1803 nicht funktionieren, dann muss das etwas in der Richtung sein.

Vom Cameyo scheint es ja eine Freeware Version zu geben. Müsste ich selber mal testen, wie das geht. Habe aber mit der Software noch nie gearbeitet.

------

OK, habe da mal mit Cameyo Free den Firefox verpackt und das Paket läuft mit der 1803 nicht, egal welche Kombination aus Virtualisierungs-Modus und Isolations-Modus ich da einstelle.

Das interessante dabei ist, dass es tatsächlich nirgends auch nur eine kleine Fehlermeldung dazu gibt, auch nicht in der Ereignisanzeige und auch nicht beim Defender.

Das ist dann wohl ein Fall für den Support von Cameyo selber. Wüsste jetzt so auf Anhieb nicht, wo das Problem liegt.

Golo100

Re: Windows 10. 1803 Probleme mit Programme

Beitrag von Golo100 » 15.05.2018, 23:12

Okay dann danke erstmal für eure Hilfe

Ich hoffe dass das ein Bug ist von Microsoft weil das nicht nur Cameyo sondern auch Turbo Studio betrifft.

Gast

Re: Windows 10. 1803 Probleme mit Programme

Beitrag von Gast » 11.07.2018, 17:46

hab das gleiche Problem, dass portable Programme unter 1803 nicht mehr laufen. Gibt's eine Lösung?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 40986
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Windows 10. 1803 Probleme mit Programme

Beitrag von moinmoin » 11.07.2018, 18:03

Sag uns erst einmal welche. Denn portable Programme laufen in der 1803.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten