Auf dem Rücken liegender toter Vogel

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
Benutzeravatar
Sussi
Senior
Senior
Beiträge: 420
Registriert: 28.08.2014, 05:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danke erhalten: 2 Mal

Auf dem Rücken liegender toter Vogel

Beitrag von Sussi » 09.04.2018, 14:14

Hi Leute,

immer häufiger treffe ich auf ein, für mich zumindest, recht seltsames, fast schon gruseliges Phänomen :D

Ich besuche eine x-beliebige Seite im www, zuerst ist immer noch alles klar damit. Ich sehe den gesamten Seiteninhalt problemlos, kann darin hoch/runter scrollen usw..

Aber klicke ich darin dann auf irgendein Bild (insofern vorhanden), welches sich in einem extra Tab öffnet (um sich vergrößert darzustellen), oder auf einen Link, welcher sich in einem neuen Tab öffnet, und gehe etwas später von da aus wieder zu dem Ursprungs-Tab zurück, sehe ich den Seiteninhalt, den ich anfänglich ja vollständig und dauerhaft angezeigt bekam, bestenfalls noch für den Bruchteil einer Sekunde (1/10 gefühlt). Dann wird die Seite schlagartig schwarz, und in der Mitte davon ist ein weißer kleiner Rahmen in dem sich ein auf den rückenliegender toter Vogel befindet (siehe Screencap unten).

F5 usw., bringt alles nichts, die Seite bleibt wie sie ist, schwarz mit einem totem Federvieh in der Mitte, während alle anderen Seiten in anderen geöffneten Tabs, als auch vollkommen neu aufgerufene Seiten problemlos, vollständig, angezeigt werden.

Und nein, weder bin ich auf Droge, noch trinke ich Alkohol. Und ich nehme auch keinerlei Medikamente ein. Das Ganze passiert wirklich, ich bilde mir das nicht ein. Aber es passiert alleine nur immer in Vivaldi, und in keinem anderen Browser. Hab's getestet zeitgleich. Will heißen, es kann kein temporäres Seiten-Problem sein.

Es kann, interessanter Weise, auf einer Seite einer Website passieren, während weitere Folge-Seiten davon (von ein und der selben Website), nicht davon betroffen sind.

Hier eine Beispiel-Seite, auf der es grade eben wieder passierte:
1.) http://www.musiconthehead.pl/2014/06/so ... 0.html?m=1

Auf diesen beiden Folge-Seiten passiert es jedoch nicht:
2.) http://www.musiconthehead.pl/2015/04/so ... e-raz.html
3.) http://www.musiconthehead.pl/2015/04/so ... z.html?m=1

Ich hatte das Phänomen aber auch schon auf beispielsweise Youtube Seiten.

Hat jemand eine Erklärung für das seltsame Phänomen?

LG Sussi :)


Tante Google

Auf dem Rücken liegender toter Vogel

Beitrag von Tante Google » 09.04.2018, 14:14


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Auf dem Rücken liegender toter Vogel

Beitrag von GwenDragon » 09.04.2018, 14:40

Der tote Kanari? Keien Angst, das kommt auch ohne betäubungsmittel vor.
Das bedeutet: abstürzter Tab.
Erklärung für Absturz? Speichermangel. Video. Erweiterung. Ich weiß es nicht.

ich nehme an es ist die aktuelle Stable 1.14?
ich schau mal die Seiten an die du gepostet hast.

Benutzeravatar
Sussi
Senior
Senior
Beiträge: 420
Registriert: 28.08.2014, 05:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danke erhalten: 2 Mal

Re: Auf dem Rücken liegender toter Vogel

Beitrag von Sussi » 09.04.2018, 15:11

GwenDragon hat geschrieben: 09.04.2018, 14:40Der tote Kanari? Keien Angst, das kommt auch ohne betäubungsmittel vor.
Puh, da hab ich ja Glück gehabt, das ich nicht Balla-Balla geworden bin, ohne was davon mitzubekommen... ~wischtsichdenschweißvonderstirn~

Ich finds schlimm, dass das kleine arme Vögelchen tot ist, DAS darf NICHT sein! ~grummeltlaut~ :( :heulen:
Vivaldi MUSS das ändern! Und das hier gibts vorab, für denjenigen, der sich das ausgedacht hat > :ditsch:

GwenDragon hat geschrieben: 09.04.2018, 14:40ich nehme an es ist die aktuelle Stable 1.14?
Jo, es passiert mit:
Vivaldi: 1.14.1077.60 (Stable channel) (64-Bit)

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Auf dem Rücken liegender toter Vogel

Beitrag von Mav » 09.04.2018, 18:15

:rofl: :muahah:
Bild

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Auf dem Rücken liegender toter Vogel

Beitrag von GwenDragon » 09.04.2018, 18:31

Sussi hat geschrieben: 09.04.2018, 15:11Ich finds schlimm, dass das kleine arme Vögelchen tot ist, DAS darf NICHT sein! ~grummeltlaut~ :( :heulen:
Vivaldi MUSS das ändern! Und das hier gibts vorab, für denjenigen, der sich das ausgedacht hat > :ditsch:
Da musst du aber bei den Chromium-Entwicklern rumprügeln, Herzchen, die haben den gemordeten Vogel erfunden und eingebaut.

Gast

Re: Auf dem Rücken liegender toter Vogel

Beitrag von Gast » 09.04.2018, 21:36

kann zum Thema nur
"Flattened Fauna: A Field Guide to Common Animals of Roads, Streets and Highways"
wärmstens empfehlen... ;)

Benutzeravatar
Delgado
Berater
Berater
Beiträge: 227
Registriert: 15.01.2014, 20:11
Hat sich bedankt: 10 Mal
Gender:

Re: Auf dem Rücken liegender toter Vogel

Beitrag von Delgado » 10.04.2018, 14:12

Sussi hat geschrieben: 09.04.2018, 14:14
Und nein, weder bin ich auf Droge, noch trinke ich Alkohol.
Aber vielleicht der Vogel :)
Win 11 Pro x64

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Auf dem Rücken liegender toter Vogel

Beitrag von GwenDragon » 10.04.2018, 15:42

Jetzt schießt ihr mit euren Witzen den Vogel ab. Armes Tier.

Benutzeravatar
Sussi
Senior
Senior
Beiträge: 420
Registriert: 28.08.2014, 05:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danke erhalten: 2 Mal

Re: Auf dem Rücken liegender toter Vogel

Beitrag von Sussi » 11.04.2018, 20:29

Ein weiterer Beispiel-Link wo es passiert:
http://www.dierenparkamersfoort.nl/dier ... ren-kijken

Gast

Re: Auf dem Rücken liegender toter Vogel

Beitrag von Gast » 12.04.2018, 07:53

Also die Seite läuft hier einwandfrei, alles anschau- und öffnenbar, und zurück, keine Darstellungsfehler, kein abgestürzter Tab. (Win10-1709, vivald 1.15.1146.5)
müsste lokale Gründe haben.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Auf dem Rücken liegender toter Vogel

Beitrag von GwenDragon » 12.04.2018, 08:52

Die Tierparkseite läuft bei mir im Tab ohne Absturz.

@Sussi Wenn das bei dir passiert, kommt das wenn die Livecam-Videos laufen Oder einfach nur, wenn die Seite lädt?

Benutzeravatar
Sussi
Senior
Senior
Beiträge: 420
Registriert: 28.08.2014, 05:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danke erhalten: 2 Mal

Re: Auf dem Rücken liegender toter Vogel

Beitrag von Sussi » 12.04.2018, 13:32

Das passiert wenn auf der Seite alle 5 Live-Cam Videos zeitgleich laufen. Nach ca. 1 Stunde, manchmal auch erst nach 1-2 Stunden. Hatte extra im Firefox mal alle Videos dieser Seite laufen lassen, zum testen, da stürtzt die Seite nicht ab. Auch nicht nach mehreren Stunden.

Benutzeravatar
Sussi
Senior
Senior
Beiträge: 420
Registriert: 28.08.2014, 05:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danke erhalten: 2 Mal

Re: Auf dem Rücken liegender toter Vogel

Beitrag von Sussi » 12.04.2018, 14:59

So, das Ganze ist jetzt reproduzierbar, fand ich eben raus, durch ausprobieren/rumspielen.

Und nicht erst wie bei den Zoo-Videos der Fall, nach 1-2 Stunden, sondern nach ein paar Sekunden bereits.

Man gehe dazu auf die verlinkte Seite aus meinem Eingangspost:
http://www.musiconthehead.pl/2014/06/so ... 0.html?m=1

Auf der Seite dann einfach das oberste Bild anklicken, so das es sich im selben Tab vergrößert dastellt.
Dann via dem Zurück-Button des Browsers, zurück zur Haupt-Seite gehen.
Bisweilen stürtzt die Seite bereits schon nach dem 1. Mal ab.

Ist dies nicht der Fall, was vorkommt, das Ganze einfach 3-4x in Folge wiederholen, spätestens dann stürzt die Seite ab.

Falls es selbst dann nicht passieren sollte, hier noch eine andere, weitere Möglichkeit den Fehler bewußt in Erscheinung treten zu lassen:

Erst das oberste Bild im selben Tab, durch anklicken, vergrößert darstellen lassen.
Danach dann via dem Zurück-Button zurück zur Haupt-Seite gehen.
Dann den Vorgang mit jeweils einem Bild darunter wiederholen, bisweilen mehrfach (2-3x).

Spätestens beim 3. Bild von oben, stürzt die Seite dann ab, zumindest bei mir.

Hab es 10x getestet in Folge, jedesmal ist es passiert.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Auf dem Rücken liegender toter Vogel

Beitrag von GwenDragon » 12.04.2018, 15:25

Vertrackt! Ich habe es so auf meinem Windows 10 versucht wie du erklärt hast. Mit Extensions und ohne im Privaten Fenster probiert.
Keinen Toten Vogel.

Hast du irgendwelche Extra-Einstellungen unter vivaldi://flags ?

Benutzeravatar
Sussi
Senior
Senior
Beiträge: 420
Registriert: 28.08.2014, 05:09
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danke erhalten: 2 Mal

Re: Auf dem Rücken liegender toter Vogel

Beitrag von Sussi » 12.04.2018, 16:00

Danke fürs ausprobieren Gwen :)

Nein, ich habe keine Extra-Einstellungen unter vivaldi://flags

Allerdings benutze ich nicht Win 10, sondern Win7 Pro SP1.

Ob es damit irgendwie zusammenhängen kann?

Antworten