OneDrive Ordner löschen [gelöst]

Du brauchst Hilfe zu OneDrive, der Sicherheit oder dem Internet Explorer?
Antworten
Bima
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 20.03.2018, 09:47
Geschlecht:

OneDrive Ordner löschen [gelöst]

Beitrag von Bima » 20.03.2018, 10:20

Hallo,
habe OneDrive wie in den 2 Deskmodder Artikeln beschrieben entfernt und es hat geklappt.

Leider ist der OneDrive Ordner noch bei den 'Eigenen Dateien' vorhanden. Hab versucht in zu verstecken, da er sich nicht löschen lässt, aber das geht auch nicht.

Gibt es ein Möglichkeit den OneDrive Ornder zu löschen/verstecken :kopfkratz:

Tante Google

OneDrive Ordner löschen [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 20.03.2018, 10:20


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44926
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: OneDrive Ordner löschen

Beitrag von moinmoin » 20.03.2018, 11:11

Kannst du mal ein Bild davon (Links unten Dateianhänge) hochladen?
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Bima
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 20.03.2018, 09:47
Geschlecht:

Re: OneDrive Ordner löschen

Beitrag von Bima » 20.03.2018, 16:41

Es ist einfach ein leerer Ordner ohne Icon geblieben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44926
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: OneDrive Ordner löschen

Beitrag von moinmoin » 20.03.2018, 16:57

Das ist dein Benutzerordner, richtig?
Hab es eben mal probiert. OneDrive lässt sich ganz einfach löschen.

Kann durchaus sein, dass du den Iconcache mal löschen musst. Vielleicht reicht das ja schon.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Bima
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 20.03.2018, 09:47
Geschlecht:

Re: OneDrive Ordner löschen

Beitrag von Bima » 21.03.2018, 12:18

Ja ist der Benutzerordner.

Der OneDrive Ordner lässt sich löschen, kommt aber sofort wieder.

(Hab auch den Dokuments Ordner versucht zu löschen - da is nur My Bluetooth drinnen - der kommt auch wieder.)

Ob die Iconcache löschen was bringt muss ich testen.

Ich hab noch 3 andere Benutzerkonten am PC da sind alle OneDrive Links noch da, aber passieren tut natürlich nichts mehr, weil ichs ja gelöscht hab.

Bima
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 20.03.2018, 09:47
Geschlecht:

Re: OneDrive Ordner löschen

Beitrag von Bima » 07.04.2018, 14:40

Hab noch mal wegen des OneDrive Ordners geforscht in Englischer Sprache.

Gefunde hab ich: Eingabeaufforderung (als Admin): rd “%UserProfile%\OneDrive” /Q /S geholfen... allerdings musste ich es zweimal eingeben.

Auch nach einem Neustart ist der Ordner weg. :)





(Der 'Documents' Ordner ist von alleine verschwunden - wundersames Win 10.)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44926
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: OneDrive Ordner löschen

Beitrag von moinmoin » 07.04.2018, 15:26

Super. Danke für die Rückmeldung. :)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten