Ordnerinhalt in eigenem Container anzeigen

... von AVEApps, Sysstats, Kapsules und anderen
Antworten
Macomar
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 18.04.2007, 22:45
Geschlecht:

Ordnerinhalt in eigenem Container anzeigen

Beitrag von Macomar » 15.03.2018, 12:24

Hallo,

der Betreff ist ehrlich gesagt etws umständlich gewählt, sorr, aber ich suche ein Tool für den Desktop das auf Ordner so ähnlich reagiert wie bei Ordnern im Dock von OS-X.
Das heisst ich klicke den Ordner an (rechtsklick oder ähnliches) und erhalte ein quasi eigenes kleines Fenster mit den Dateien darin.

Hintergrund:
Ich habe beispielsweise Photoshop, Illustrator, Indesign Verknüpfungen, nebenbei RDP, Putty, usw und das würd ich gerne jeweils gruppieren.

Ich habe schon viel früher Docks wie Rocketdock verwendet bei denen es solche Widgets gibt, Problem dabei ist dass sich das Dock über die Taskleiste von Windows legt. Und die brauch ich unten.

Ich wäre echt dankbar für ein paar Tips, hab mir schon jede Menge Tools angesehen.

LG aus Wien!

Tante Google

Ordnerinhalt in eigenem Container anzeigen

Beitrag von Tante Google » 15.03.2018, 12:24


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44953
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Ordnerinhalt in eigenem Container anzeigen

Beitrag von moinmoin » 15.03.2018, 12:33

Warum nicht einfach in die Taskleiste integrieren?
Ordner mit den Verknüpfungen erstellen.
Rechtsklick in die Taskleiste -> Symbolleiste -> Neue Symbolleiste und den Ordner auswählen. Vorab aber noch den Haken entfernen bei: Taskleiste fixieren.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Macomar
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 18.04.2007, 22:45
Geschlecht:

Re: Ordnerinhalt in eigenem Container anzeigen

Beitrag von Macomar » 15.03.2018, 18:23

Kaum den Beitrag geschrieben schon was gefunden: StandaloneStack http://www.chrisnsoft.com/standalonestack
Genau das was ich gesucht habe!

LG
Walter

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44953
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Ordnerinhalt in eigenem Container anzeigen

Beitrag von moinmoin » 15.03.2018, 18:30

:daumen:
Wenn man es schicker haben möchte, auf jeden Fall.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Macomar
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 18.04.2007, 22:45
Geschlecht:

Re: Ordnerinhalt in eigenem Container anzeigen

Beitrag von Macomar » 15.03.2018, 18:48

Schicker ist nicht so wichtig sondern dass die Verknüpfungen am Desktop sind. Ist einfach ein alter eingespielter Workflow :)

HorstJ
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 14.12.2018, 07:21
Geschlecht:

Re: Ordnerinhalt in eigenem Container anzeigen

Beitrag von HorstJ » 14.12.2018, 07:35

Der Workflow geht aber zu Lasten von Prozessorleistung.

Antworten