anmeldefoto löschen Windows 10 [gelöst]

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
ursus arctos

anmeldefoto löschen Windows 10 [gelöst]

Beitrag von ursus arctos » 20.02.2018, 15:31

Hallo,
auf meinem laptop war win8.1; ich hatte eine Anmeldung über webcam installiert, das bedeutete, wenn ich den laptop eingeschaltet habe, hat sich die webcam eingeschaltet und meinen Kopf mit einem gespeicherten Bild verglichen; wenn sie eine Übereinstimmung festgestellt hat, hat sich der laptop entsperrt.
Dann bin ich zu Win10 home gewechselt. Nun erscheint mein Profilbild (Hund) und im Kreis ausserdem in diesem Kreis mein Anmelde-Foto.
Dieses möchte ich nun löschen (nicht das Profilbild)
Hat jemand eine Idee?

Tante Google

anmeldefoto löschen Windows 10 [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 20.02.2018, 15:31


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 40776
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: anmeldefoto löschen

Beitrag von moinmoin » 20.02.2018, 15:34

Du meinst du siehst jetzt zwei in den Einstellungen?

Benutzerbild Profilbild ändern Windows 10 Abschnitt 2
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Gast

Re: anmeldefoto löschen

Beitrag von Gast » 21.02.2018, 10:17

ja; ich habe versucht, es in den MS-Konto-Einstellungen zu löschen; dort erscheint jedoch nur das Profil-Foto (Hund); das Anmelde-Foto (mein Kopf) gibt es nicht.
Vielleicht liegt es an einer Inkompatibilität zwischen win8.1 und win10?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 40776
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: anmeldefoto löschen

Beitrag von moinmoin » 21.02.2018, 10:28

Oder es liegt an der Synchronisierung, die du aktiviert hast?
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Gast

Re: anmeldefoto löschen

Beitrag von Gast » 22.02.2018, 15:58

hab ich nicht

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 40776
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: anmeldefoto löschen

Beitrag von moinmoin » 22.02.2018, 16:34

Mach mal einen Screenshot davon. Nicht dass wir aneinander vorbeireden.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Gast

Re: anmeldefoto löschen

Beitrag von Gast » 23.02.2018, 10:37

sorry, ich bin zu doof, hier einen screenshot ein zu fügen; bitte um eine detaillierte Anleitung; der screenshot befindet sich gegenwärtig in meinem Bilder-Ordner. Ich habe es mithilfe des Foto-icons versucht ... wie geschrieben ...

Allerdings weiss ich nicht, wie ich einen screenshot vom Anmelde-Foto (im Kreis) liefern soll, den das verschwindet ja mit der erfolgten Anmeldung/Eingabe des Passworts.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 40776
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: anmeldefoto löschen

Beitrag von moinmoin » 23.02.2018, 11:26

Als Gast musst du einen externen Dienst nutzen. Bspw. http://www.abload.de und den Link dann hier einfügen.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

ursus arctos

Re: anmeldefoto löschen

Beitrag von ursus arctos » 27.02.2018, 10:41

http://abload.de/image.php?img=profilfotoonqfk.png

das ist der link, ich hoffe, es hilft

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 40776
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: anmeldefoto löschen

Beitrag von moinmoin » 27.02.2018, 12:18

Hab jetzt mal gegoogelt, aber nichts finden können.
Das wird sicher als Rest von Win 8.1 irgendwo in der Registry (und auch als Bild verschlüsselt) gespeichert sein, sodass es immer wieder aufgerufen wird.

Einzige Möglichkeit wird sein, mal das Passwort zu wechseln.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Gast

Re: anmeldefoto löschen

Beitrag von Gast » 28.02.2018, 11:21

Hi, moinmoin,
herzlichen Dank für Deine Mühe; Das ändern des Kennwortes hat auch nichts gebracht. Aber ...
ich habe es geschafft. Über -- C:\ProgramData\Microsoft\User Account Pictures -- habe ich das Profilfoto ersetzt durch den windows-avatar. Damit ist auch das Anmeldefoto verschwunden. Danach habe ich das Profilfoto wieder aus meinem Bilder-Ordner geladen. Nun ist alles wieder wie es sein soll.
Bleib gesund und halt dich tapfer

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 40776
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: anmeldefoto löschen

Beitrag von moinmoin » 28.02.2018, 12:02

Super. Danke für die Rückmeldung. Wird vielleicht einigen helfen.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten