Wie cab Update Dateien installieren

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Gast

Wie cab Update Dateien installieren

Beitrag von Gast » 20.02.2018, 09:16

Hallo

Ich möchte mir manuell aus dem Microsoft Update Catalog manuell einige benötigte (Treiber) Dateien runterladen und manuell installieren.

Wie kann man diese cab Dateien installieren?

Mit google und bing habe ich zwei Lösungen gefunden:
Mit Admin-Rechten PkgMgr.exe oder Dism.exe benutzen.
Leider funktionieren diese nicht :-(
Siehe Bilder
Bild
Bild

Die Anleitung von deskmodder funktioniert auch nicht
DISM.exe /Online /Add-Package /PackagePath:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10
Vergleiche mit Bildern

Ich habe schon mehrere cab Dateien ausprobiert, die zu 99,999 % mit dem Computer funktionieren sollten.
Leider bekommt man immer die gleiche Fehlermeldung.
Die Dism Log Datei hilft mir auch nicht weiter :-(
Ausgefürht wird dies auf einem frisch installiertem Windows 10 x64 1709

Wie kann man diese cab Dateien installieren?

Danke für Eure Hilfe.

P.S.1.
Auf den Bilder wird versuchst einen Treiber für die W-Lan Taste zu installeiren:
https://www.catalog.update.microsoft.co ... q=1.1.20.1
https://www.catalog.update.microsoft.co ... 9186edfcc8

Tante Google

Wie cab Update Dateien installieren

Beitrag von Tante Google » 20.02.2018, 09:16


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 42887
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Wie cab Update Dateien installieren

Beitrag von moinmoin » 20.02.2018, 11:50

Bietet HP auf der Homepage keine Treiber an?
Ansonsten die cab-Datei z.B. mit 7zip entpacken und dann die *.inf Datei manuell über den Geräte-Manager installieren.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Gast

Re: Wie cab Update Dateien installieren

Beitrag von Gast » 20.02.2018, 13:14

Über den Geräte Manager ... ok, das könnte funktionieren

Was ist aber mit der deskmodder Anleitung?
Warum funktioniert " DISM.exe /Online /Add-Package /PackagePath: " nicht?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 42887
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Wie cab Update Dateien installieren

Beitrag von moinmoin » 20.02.2018, 13:22

Dies ist eigentlich für Updates gedacht. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber Treiber sind in der *.cab anders "verpackt", als Updates.
Ich hab das mit den Treibern aber nun im WIki hinzugefügt.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten