keine usb geräte mehr mit win 10 1709

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
promilus
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2018, 06:50

keine usb geräte mehr mit win 10 1709

Beitrag von promilus » 30.01.2018, 07:08

hallo

ich habe folgendes problem seid einigen tagen will mein rechner das funktions update 1709 installieren das hab dan gemacht soweit so gut aber nachdem die installation fertig war ging weder meine maus noch meine tastatur so das mir nichts übrig blieb als ein image wieder her zustellen woran kann das liegen

danke im vorraus

Tante Google

keine usb geräte mehr mit win 10 1709

Beitrag von Tante Google » 30.01.2018, 07:08


Benutzeravatar
hib
Senior
Senior
Beiträge: 414
Registriert: 15.05.2016, 08:18
Geschlecht:

Re: keine usb geräte mehr mit win 10 1709

Beitrag von hib » 30.01.2018, 09:01

Die USB3 Treiber die von Microschrott mitgeliefert werden taugen absolut nichts. Du solltest auf jedenfall im Bios USB Legacy aktivieren was Dir gewaehrleistet, dass Maus und Tastatur auch unter Dos und im Bios funktionieren sofen sie implementiert sind.
Dann im Geraetemanager schauen welcher Hersteller bei den USB3 Treibern eingetragen ist und die Herstellertreiber installieren. Die Herstellertreiber von Win7 sind mehrfach besser als die Microschrott Treiber. Erst vor ein paar Tagen habe ich mal wieder USB3 Probleme gehabt wo ich festgestellt hatte, dass nach einem Update die Microschrott Trieber wieder installiert waren.
Mit ShutUp10 von O&O kann man das Treiberupdate abschalten was ich dann jetzt auch gemacht habe.
Gruss
Hib

__________________________________________________

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

Lesen gefaehrdet die Dummheit!!! :D

promilus
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2018, 06:50

Re: keine usb geräte mehr mit win 10 1709

Beitrag von promilus » 30.01.2018, 12:29

hi

danke für die schnelle antwort werde das gleich mal testen ob es daran lag

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7766
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: keine usb geräte mehr mit win 10 1709

Beitrag von GwenDragon » 30.01.2018, 14:54

Für USB solltest du dir von der Herstellerseite deines Mainboards die USB- und Chipsatz-Treiber holen und auch mal beim Chipsatzhersteller schauen ob es da aktuelle gibt.

Antworten