keine usb geräte mehr mit win 10 1709
keine usb geräte mehr mit win 10 1709
hallo
ich habe folgendes problem seid einigen tagen will mein rechner das funktions update 1709 installieren das hab dan gemacht soweit so gut aber nachdem die installation fertig war ging weder meine maus noch meine tastatur so das mir nichts übrig blieb als ein image wieder her zustellen woran kann das liegen
danke im vorraus
ich habe folgendes problem seid einigen tagen will mein rechner das funktions update 1709 installieren das hab dan gemacht soweit so gut aber nachdem die installation fertig war ging weder meine maus noch meine tastatur so das mir nichts übrig blieb als ein image wieder her zustellen woran kann das liegen
danke im vorraus
-
Tante Google
Re: keine usb geräte mehr mit win 10 1709
Die USB3 Treiber die von Microschrott mitgeliefert werden taugen absolut nichts. Du solltest auf jedenfall im Bios USB Legacy aktivieren was Dir gewaehrleistet, dass Maus und Tastatur auch unter Dos und im Bios funktionieren sofen sie implementiert sind.
Dann im Geraetemanager schauen welcher Hersteller bei den USB3 Treibern eingetragen ist und die Herstellertreiber installieren. Die Herstellertreiber von Win7 sind mehrfach besser als die Microschrott Treiber. Erst vor ein paar Tagen habe ich mal wieder USB3 Probleme gehabt wo ich festgestellt hatte, dass nach einem Update die Microschrott Trieber wieder installiert waren.
Mit ShutUp10 von O&O kann man das Treiberupdate abschalten was ich dann jetzt auch gemacht habe.
Dann im Geraetemanager schauen welcher Hersteller bei den USB3 Treibern eingetragen ist und die Herstellertreiber installieren. Die Herstellertreiber von Win7 sind mehrfach besser als die Microschrott Treiber. Erst vor ein paar Tagen habe ich mal wieder USB3 Probleme gehabt wo ich festgestellt hatte, dass nach einem Update die Microschrott Trieber wieder installiert waren.
Mit ShutUp10 von O&O kann man das Treiberupdate abschalten was ich dann jetzt auch gemacht habe.
Gruss
Hib

hi
danke für die schnelle antwort werde das gleich mal testen ob es daran lag
danke für die schnelle antwort werde das gleich mal testen ob es daran lag
-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
Für USB solltest du dir von der Herstellerseite deines Mainboards die USB- und Chipsatz-Treiber holen und auch mal beim Chipsatzhersteller schauen ob es da aktuelle gibt.