Virtuelle Desktops zu virtuellen Monitoren & die Taskleiste verändern

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Lucy
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2018, 00:04

Virtuelle Desktops zu virtuellen Monitoren & die Taskleiste verändern

Beitrag von Bloody_Lucy » 22.01.2018, 15:16

Hallo liebe Community,
ich bin gerade neu zu euch gestoßen da ich einfach nicht mehr weiter weiß und mir die Möglichkeiten aus gehen.
Vielleicht kann jemand von euch mir neue Blickwinkel geben um das Problem zu lösen.

Im Vorfeld sollte ich mich wohl entschuldigen, da ich wirklich keine Ahnung habe ob der Thread hier richtig ist, falls nicht bitte verschieben, danke. (Windows 10 Desktop schien mir am besten für diesen Thread, es gibt unter Software 4 Bereiche und da ich fast alle anspreche wusste ich nicht genau wo hin xD.)

Ich möchte genau 2 Probleme lösen. Fangen wir mal mit dem schwersten Problem zu erst an xDD

1. Ich möchte die virtuellen Desktops mehr oder weniger als virtuelle Monitore benutzen.
Versteckter Text:
Auf die dauer gesehen kostet mich das mehr Nerven und Zeit als alles andere, wenn ich es nicht abänder. Das heißt genau, ich möchte meinen Desktop nur einmal sehen, mit allen Gadgets, Dock Systemen und der Taskleiste. Ich brauche KEINE Spiegelungen von meinem Desktop. Ich besitze 4 Monitore, 3 werden als einen Angezeigt zum zocken/arbeiten und der 4. ist im Hochformat für Gadgets, Browser, TeamSpeak etc.. Das sieht dann so aus: https://image.prntscr.com/image/VQpoZfF ... Gwgrg.jpeg
(Ich bin immer noch am modden und nicht ganz fertig!!! aber ich denke ich bin auf dem richtigem Weg.)
Verknüpfungen hatte ich jetzt ausgeblendet, da die später eh nicht mehr da sind, ersetzt durch Stardock - ObjectDock Plus 2.

https://image.prntscr.com/image/2p1-0Uc ... 3iTjg.jpeg - Hier sieht man mehrere Desktop´s
Und damit es auch alle verstehen, wenn ich jetzt auf den 2. Desktop gehe sehe ich das hier noch:
https://image.prntscr.com/image/69krzx- ... ngK6w.jpeg
Und soo sollte es dann später aussehen, wenn ich auf den 2. Desktop oder 3.,4.,5., X. Desktop wechsel:
https://image.prntscr.com/image/E5sVgva ... ia9Bg.jpeg

Ich möchte wissen was eher Sinn macht bzw. auch was am schnellsten zu realisieren ist oder mir eine andere Lösung anbieten kann. Entweder

Betriebssystem bearbeiten

oder

- Taskleiste
- Rainmeter
- Gadgets
- ObjectDock Plus 2

Das wäre das größte Problem was ich zur Zeit habe, kommen wir zum kleinerem Problem.

2. Taskleiste verändern - GELÖST - Lösung unten xD
Versteckter Text:
Ich hab schon soo einiges ausprobiert, so viel das ich mich sogar kaum noch an welche Programme errinne.
Was hängen geblieben ist.

- Stardock - Start10 - Ist für die Startleiste und die Taskleiste, Startleiste wurde damit eingerichtet, muss ich zwar nochmal anpassen aber das ist ein Kinderspiel, die Taskleiste naja da will irgend wie das Programm nicht ... da ändert er nur den button um den Desktop anzeigen zu lassen und da der button bei Win10 eher einem Strich gleicht is das etwas fail ...

- Startmenü X - ist leider nur für die Startleiste ... . Im gesamten war das Programm jetzt nicht unbedingt sooo gut fand ich persönlich.

- Winstep Xtreme - ein gutes Programm, viel zum einstellen und macht auch einen sehr guten eindruck. Aber da ich jetzt nur die Taskleiste verändern wollte, reichte sogar dies nicht aus. Es sah so für mich aus als ob er ein Dockfenster erstellt das "fast" genau so aussieht wie die Taskleiste, zwar kann man die Taskleiste mit der Windows Taskleiste ersetzen von den Einstellungen her, nur bekam ich es nicht zu 100% hin die Taskleiste so zu verändern wie ich es unter Win7 her kenne. Ich erreichte ca. 50%.

Die aktuelle Taskleiste ist eigentlich fast fertig, ich brauchte ja nur den Start Orb zu ändern und ein paar Sachen von Win10 ausblenden. Das was mir nur fehlt ist, das ich ein Hintergrundbild hinzufügen kann. So wie ich das bei der Startleiste mit dem pic gemacht habe.

Da ich jetzt schon mehrere Wochen dran sitze mit dem einrichten, anpassen etc. hängt mir das schon aus dem Halse, ich mach jetzt erst mal eine kleine Pause und erhoffe mir von EUCH neue Ansätze oder andere Blickwinkel zu bekommen, das ich weiter machen kann und vielleicht endlich mal zum Schluss komme xDD. Bin halt ausgebrannt, ich schäme mich definitive nicht um HILFE zu BITTEN.

Da ich hier neu bin, werde ich jetzt erst mal das Forum unsicher machen xDD Nein scherz, mal schauen wem ich hier im Forum helfen kann.
Falls noch Fragen offen sein sollten immer raus damit. Und schon mal :dankeschoen: für jede Antwort.

MFG
† Bloody Lucy †

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit: :muahah: Ich muss lachen, Problem 2 ist gelöst ^^ war ja mal ganz einfach, auf sowas komm ich schon fast gar nicht mehr.
Problem 2: Lösung - StarDock - Start10, auch mal updaten, hatte, warum auch immer die v.1.0, update auf v.1.56 und schon gehts.
Hab jetzt bei meiner Startleiste und Taskleiste zwei verschiedene Hintergrundbilder drinne xDD
Hier der Beweiß der Taskleiste: https://image.prntscr.com/image/eL2k_pf ... RxX7A.jpeg
Hab jetzt nur schnell was mit Photoshop zusammen geschnitten, muss das Hintergrundbild eh noch mal ändern xDD Aber fürs erste is es ok.

Jetzt nur noch Problem 1 !!!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Edit: @moinmoin - Fangen wir mal anders an.
Versteckter Text:
Windows 10 hat virtuelle Desktops die man x mal erstellen kann
(Windows Taste + Tab und rechts unten auf "Neuer Desktop" kicken, so erstellt man zusätzlich neue virtuelle Desktops)
(Man kann auch sagen das die Desktops vom eigentlichen Desktop gespiegelt werden, man kann soo vieles sagen und doch das gleiche meinen).
Und virtuelle Monitore sind nichts anderes als zusätzliche Bildschirme nur halt virtuelle. Ohne Zusätzliche Taskleiste und den ganzen anderen Kram.

Der Punkt weshalb ich das so haben möchte ist, das man beim zocken/arbeiten etc. nicht versehentlich Programme startet oder auf irgend etwas anderes drauf kommt und startet/öffnet oder ähnliches ohne es zu wollen. Da mich mehrere Leute danach gefragt haben und natürlich ich selbst das auch so haben möchte, bin ich halt dabei da eine Lösung zu finden.

Eines muss ich einfach schreiben und zwar, du bist irritiert, dann biste auf jeden fall nicht alleine, wenn ich lesen muss:
"Ich sehe da 4 verschieden aufgebaute Desktops, die jeweils etwas anderes anzeigen. :kopfkratz:"
Also dann siehst du mehr als ich!!! Weil ich nur einen Desktop sehe. Ein Desktop besteht aus Taskleiste, Gadgets, Verknüpfungen etc.. Da ich auf meinem Screen nicht alles 4 mal sehe, kann diese Aussage nicht so ganz stimmen. Aber egal, alles weitere darüber wäre einfach Haarspalterei.

Bezüglich Taskleiste, ka wie das damals bei Vista war xD. Ich kenn nur WinXP, Win7 und jetzt Win10 ^^ Und bei Win7 musste ich nicht so viel modden, hab da andere Sachen gemacht.

Ich hab 2 Screen´s hinzugefügt und etwas Text, sollte jetzt jeder verstehen.
Zuletzt geändert von Bloody_Lucy am 24.01.2018, 07:17, insgesamt 17-mal geändert.

Tante Google

Virtuelle Desktops zu virtuellen Monitoren & die Taskleiste verändern

Beitrag von Tante Google » 22.01.2018, 15:16


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Virtuelle Desktops zu virtuellen Monitoren & die Taskleiste verändern

Beitrag von moinmoin » 22.01.2018, 15:54

Erst einmal :willkommen:

Mich irritiert der Begriff "virtuelle" Monitore in deiner Beschreibung und auch "Spiegelung".

Ich sehe da 4 verschieden aufgebaute Desktops, die jeweils etwas anderes anzeigen. :kopfkratz:
Virtuell wäre dies hier https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... g bedienen

Bei der Taskleiste ein Bild integrieren, meist du wirklich so, so wie es damals unter Windows Vista und 7 möglich war?
Finde gerade das Tutorial bei uns nicht.
Das dürfte wenn nur noch mit DesktopX realisierbar sein. Bei der Windows-eigenen kann man das nicht mehr ändern.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Virtuelle Desktops zu virtuellen Monitoren & die Taskleiste verändern

Beitrag von moinmoin » 23.01.2018, 19:22

Ok, dann mal zu deinem Edit.
Wallpaper kannst du keine in virtuellen Desktops hinzufügen. Du kannst eben nur das Hauptwallpaper nennen wir es mal so nehmen und in den virtuellen Desktops dann die Apps und Programme anzeigen die du möchtest. Ansonsten geht nur in der Taskleiste Alle offenen Programme oder nur die im virtuellen Desktop anzeigen zu lassen. Mehr können die virtuellen Desktops nicht.

Es gibt aber eine Software, die auch das Hintergrundbild bei virtuellen Desktops ändert. Hat dann aber nichts mit den Windows-Eigenen zu tun. Frag mich jetzt abe rnicht nach dem Namen.

Ich hoffe, jetzt hab ich es richtig verstanden. :)

Antworten