Ordner mit chinesischen Namen

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Benutzeravatar
Alf aus Mannheim
Frischling
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 10.08.2016, 19:42

Ordner mit chinesischen Namen

Beitrag von Alf aus Mannheim » 13.01.2018, 15:21

Hallo, allerseits,

seit einiger Zeit habe ich folgendes "Problem": Nach jedem Neustart habe ich auf Laufwerk e:\, wo meine Videoclips, mp3s und jpgs liegen, drei oder vier Ordner namens 㩩敜彜牤浵業杮卜湩⁡牴浯敭瑬; einer dieser Ordner hat drei Unterordner mit den Namen
- " " (also nur ein Leerzeichen),
- " 6" ( Leerzeichen + 6) und
- "ʔ▘ʐ읜ʏ" (?).
Da ich ziemlich viel am PC herumexperimentiere, kann ich beim besten Willen nicht sagen, was dem 1. Erscheinen dieser "Chinesen" vorausging (ich kann nicht mal sagen, wie lange das schon so geht), wahrscheinlich habe ich irgendein Programm installiert ... 8•(
Meine Fragen:
- Kennt eine(r) von euch das?
- Wie kriege ich die Dinger - auf Dauer - wieder los? (Nach jedem Neustart die Suche starten und die Ordner löschen, ist nicht so wirklich das Wahre.)

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Alf

P.S.: Noch was ist mir aufgefallen: Wenn ich die Suche nicht nur auf LW e:\ laufen lasse, sondern über alle LWe, findet die Suche diese Datei: "TableTextServiceArray.txt" im Verzeichnis "C:\Windows.old\Program Files (x86)\Windows NT\TableTextService". "Windows.old" habe ich seit Monaten nicht mehr auf der Platte, ein Öffnen dieser Textdatei schlägt natürlich fehl ("der Pfad ist nicht verfügbar"). Wieso findet die Suche eine Datei, die seit langer Zeit gar nicht mehr vorhanden ist?
--
*************************************
Wann wird Scientology endlich als
kriminelle Vereinigung verboten?
*************************************

Tante Google

Ordner mit chinesischen Namen

Beitrag von Tante Google » 13.01.2018, 15:21


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 38859
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Ordner mit chinesischen Namen

Beitrag von moinmoin » 13.01.2018, 15:33

Einmal ohne alle Programme starten und dann nach und nach den Übeltäter finden. Ich vermute hier mal die Aufgabenplanung.
Ich hatte man ein ähnliches Problem.

Windows 10 ohne Programme sauber starten um ein Problem zu finden

Zu der Textdatei: Da dürften noch Reste im Suchindex sein.

Suche Suchfunktion funktioniert nicht richtig Windows 10 Abschnitt 6
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten