Spectre / Meltdown - CPU Updates

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Gast

Spectre / Meltdown - CPU Updates

Beitrag von Gast » 13.01.2018, 13:55

Hallo,

mich interessiert, ob es für meine CPU: Intel Core i7 4770 3,4 Ghz (Haswell) mit Asus-Motherbord Z87 Sabertooth bereits Sicherheitsupdates gibt.

Mit meinen vor langer Zeit erworbenem Schulenglisch komme ich mit den Intel- und Asus-Seiten nicht klar, bzw. finde dort nichts.

Es wäre schön, wenn jemand mir die genauen Download-Seiten nennen könnte.

Das ältere Semester sagt im voraus "Danke" und wünscht ein schönes Wochenende.

Gruß - Wolfgang

Win 10 Pro - 1709

Tante Google

Spectre / Meltdown - CPU Updates

Beitrag von Tante Google » 13.01.2018, 13:55


Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 6040
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Spectre / Meltdown - CPU Updates

Beitrag von GwenDragon » 13.01.2018, 18:31


hrgajek
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 15
Registriert: 17.09.2015, 14:53

Re: Spectre / Meltdown - CPU Updates

Beitrag von hrgajek » 30.01.2018, 09:09

Hallo,

Es gibt ja ein Update, welches das Anti Spectre Update "zurückdrehen" (deaktivieren) soll.

Wenn ich Regedit starte und mir

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management"
anschaue, sollte da ein Schlüssel "FeatureSettingsOverride" zu finden sein?

Bei mir ist da nichts in der Registry zu sehen. Heißt das, ich muss gar nichts tun?

Meine Kiste (Intel core 2 E6550) ist ein wenig langsamer (gefühlt), aber sonst läuft sie :-)

Edit: Gerade mal gegoogelt. Der Prozessor stammt von 2007. Ich vermute mal, dass es dafür derzeit (und vielleicht auch niemals) ein Microcode Update geben wird? :-)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 41041
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Spectre / Meltdown - CPU Updates

Beitrag von moinmoin » 30.01.2018, 10:38

Du meinst sicherlich dies hier: https://www.deskmodder.de/blog/2018/01/ ... -download/

Wenn dort nichts steht, brauchst du auch nichts machen.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Tickers |Google+ | Twitter Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Gast

Re: Spectre / Meltdown - CPU Updates

Beitrag von Gast » 30.01.2018, 10:55

hrgajek hat geschrieben:
30.01.2018, 09:09
Edit: Gerade mal gegoogelt. Der Prozessor stammt von 2007. Ich vermute mal, dass es dafür derzeit (und vielleicht auch niemals) ein Microcode Update geben wird? :-)
Da diese "updates" nur für CPUs der ca. letzten 5 Jahre erstellt und rausgebracht werden, => richtig, niemals.
Alles weitere auf Listen von Intel und dem Boardhersteller zu finden. hatte zB. am WE den Rechner einer Bekannten anzuschauen, HP von ca. 2011. Keine Chance.

Antworten